Compex / EMP / Cefar - Muskelstimulation

Daryl

Big Gears
Aloha zusammen

seit längerem überlege ich mir eines dieser kleinen Wunderwerke an Muskelstimulationsgeräten zuzulegen. Leider hab ich bisher nie die Gelegenheit gehabt mal einen Termin mit den Jungs von Compex und EMP auf den Festivals zu ergattern, will aber ungern zig Hundert € für etwas ausgeben, bei dem ich den Effekt noch nicht testen konnte.

Ich würde das Gerät gerne vor allem zur Unterstützung der Regeneration einsetzen um die Muskulatur zu lockern. Wenn es zusätzlich noch Trainingseffekte anbietet, umso besser. Ebenso schwierig ist demnach die Produktauswahl. Ich benötige keinen Wellness-Schnickschnack, Figurbetonung, Abnehmprogramme und sonstigen "Müll". Das Ding soll schlicht die Regeneration ankurbeln und das Training unterstützen.

Frageeeee:
Wer hat ein Gerät im Einsatz, benutzt es wofür und ist damit wie zufrieden?

Wenn es hier jemanden geben würde, der sein Gerät für ein paar Tage verleihen würde (Porto & Elektrodenkleber ersetze ich natürlich) damit ich mir selbst mal ein Bild von der Wirkung bei mir machen kann, wäre das natürlich eine Riesensache.

Bin gespannt... :D

hallo daryl,
ich habe einen, kann ihn dir gerne mal eine woche leihen. ob der effektiv was bringt, kannst du sonst auch in ruhpolding ausprobieren. werde ihn da sicher dabei haben.

pastamann schrieb:
hallo daryl,
ich habe einen, kann ihn dir gerne mal eine woche leihen. ob der effektiv was bringt, kannst du sonst auch in ruhpolding ausprobieren. werde ihn da sicher dabei haben.

...und Hugo fragen. Der durfte bei den 24h in Muc nämlich in den Genuß von Pastamans Compex kommen. Bild folgt... :D

Hi Daryl,
Ich hab das EMP 4 mal während des "Tour"-Rennrad-Camps auf Sizilien für 2 Tage testen dürfen und fand das Gerät echt gut.
-sehr einfache Bedienung
-viele variable Programme
-sehr guter Support von schwa-medico
-gute Wirkung
Auch wenn das Gerät sicher keine echte Massage ersetzen kann, so war ich doch von dem Effekt beeindruckt. Nach einer sehr bergigen 120km Tour und anschließendem EMP 4 Einsatz (ca. 1 Stunde Programm Regeneration) fühlten sich die Beine subjektiv klar erholter an.
Wende dich doch mal direkt an Schwa-Medico (www.schwa-medico.de), vielleicht überlassen sie dir mal ein "Testgerät" für ein paar Tage.

Greez
H-Walk

Hallo Daryl,

konnte den Compex von Pastamann in München ausprobieren, und bin danach meine besten Runden gefahren. Bringt defenitiv was für die Regeneration und zum Aufwärmen der Muskulatur. :daumen:

Gruß

Helmut

Hallo Daryl,
falls Du noch keine Testphase hattest, kann ich Dir gerne für vier Wochen ein EMP 4 Sport zukommen lassen - kostet nur die Elektroden und das Porto. Mail mir Deine Adresse, falls Du interessiert bis.
Christa :daumen:

Habe im Rahmen meiner Reha so ein Gerät bekommen (konkret: Polystim von der Firma BMR ( http://www.bmr.de ). Bei mir war vorrangig das Ziel Muskelaufbau. Bedienung, Handhabung usw. funktionierte alles ohne Probleme.

Zur Wirkung etwas zu schreiben ist schwierig, da vermutlich kein Mensch -auch ich nicht- allein das Gerät zum Muskelaufbau einsetzt. Es ist immer nur ein Baustein eines Gesamtprogramms. Daher kann ich auch keine "objektiven" Ergebnisse bringen, sondern nur meinen Eindruck schildern.
Mein -rein subjektives- Fazit: es hat etwas gebracht, aber es vollbringt keine Wunder. Richtiges Krafttraining im Kraftraum war m.E. deutlich effektiver. Als Ergänzung hierzu ist es sinnvoll; aber wenn ich die Leihgebühr aus eigener Tasche hätte zahlen müsste, hätte ich es eher bleiben lassen.

Gruss
Tvaellen

Hallo,
Ich interessiere mich auch sehr für den Compex. Hätte aber nie die Möglichkeit ihn zu testen. Ich bin jemand der testet gerne so ein Gerät bevor ich knapp 1000 Euro ausgeben. Gibt es jemanden der mir so ein Gerät mal für 3 bis 4 Wochen ausleihen könnte? Porto und Elektroden würde ich ersetzen.
LG Raphael Wild

Hallo,
Ich interessiere mich auch sehr für den Compex. Hätte aber nie die Möglichkeit ihn zu testen. Ich bin jemand der testet gerne so ein Gerät bevor ich knapp 1000 Euro ausgeben. Gibt es jemanden der mir so ein Gerät mal für 3 bis 4 Wochen ausleihen könnte? Porto und Elektroden würde ich ersetzen.
LG Raphael Wild

Zurück