conntentpass - Erfahrung mit mtbNEWS Bezahlzugang

Wird Werbung richtig gekennzeichnet, kann sie von mir aus bleiben. Tracking muss mittels einem nicht diskriminierenden und leicht verständlickem Auswahlmenü abschaltbar sein, bevor irgendwelche personenbezogenen Daten übertragen werden. Dies ist nicht verhandelbar, da gesetzlich geregelt. Benötigt der Anbieter zum Überleben ein Bezahlmodell, kann er dieses ja gerne einführen! Ändert aber überhaupt nichts am Datenschutz.
Und was sagt der Inhaber zu solch einer Aussage? @Marcus @Thomas
 
Die offiziellen Zahlen der Werbebranche sprechen auch eine eindeutige Sprache. Es ist über die Jahre immer einfacher geworden, im Web Geld zu verdienen.
Die Aussage fand ich komisch, es ist so einfach wie noch nie im Internet Geld zu machen. In den 90ern und 2000ern gabs noch viele kleine Leidenschaftsprojekte ohne Profitabsicht, und keiner kam überhaupt auf die Idee für irgendetwas bezahlen. Das bisschen Werbung damals war wahrscheinlich gerade mal so ausreichend für die Serverkosten. Heute will jeder dein Geld per Daten und/oder Werbedeals und/oder Abo, und es scheint sehr gut zu funktionieren.
 
Weißt Du es denn besser?
(Ich schreibe hier als "Privater" User, hab diesbezüglich NULL Hintergrundinfos)

Aber man könnte doch mal @Thomas oder @Marcus verlinken, vielleicht kennen die sich besser mit diesem Forum aus :awesome:)
Da du ja zum Team gehörst.. könntest du deine heiligen Kontakte nochmal nutzen hier die Seitenbetreiber zu einem Statement zu bewegen?
 
Da du ja zum Team gehörst.. könntest du deine heiligen Kontakte nochmal nutzen hier die Seitenbetreiber zu einem Statement zu bewegen?

Njaaaaa, ich kann nochmal drauf hinweisen, klar :)

Wobei ich mich, je mehr ich mich einlese, immer mehr in meiner Theorie gestützt fühle:

Das hat' mit den Forenbetreibern ziemlich wenig zu tun. Man kann sich da wohl mit seiner Homepage, Forum, etc. in eine "Liste" aufnehmen lassen, bei denen das ganze Gerödel (evtl. wohl auch gegen Bezahlung der jeweiligen Betreiber) aufgeschaltet bzw. zur Verfügung gestellt wird, aber der Forenbetreiber verdient damit keinen Heller.

Also eher ein additional Service als Verdienen..

aber ich mach' mal ✌️
 
well.. egal ob die theorie stimmt oder nicht.. es geht schon darum, dass die werte chefetage sich auch mal hinunter begibt und auch mal ein statement gibt. Das thema werbung (nicht nur contentpass) ist hier in dutzenden threads immer wieder behandelt worden und es ist ein thema bei dem anscheinend nur die chefetage genaues sagen kann und :trommelwirbel: sollte!

Danke fürs kümmern.. ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten