• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

conti gravity, ja/nein??

bin mit meinem scott jetz über 1600 km die saison gefahren und der refensatz(scott cougar?) is definitiv platt. zu allem Üerschuss is mir noch der vordere reifen von der felge gerutscht, da ich anscheinend luft verloren hatte (waren auf 40 psi gepumpt)

naja, egal
wollt mir als neuen satz die gravity hoeln (als pro = faltreifen)
schriebt mal eure erfahrungen und vorallem wie stark man ihn aufpumpen muss
wies mit dem verschleiß aussieht und natürlich wie er sich fährt.

Hallo,

ich finde die Gravitys besser als Hot S 2,2, die ich vorher drauf hatte...
Die Haftung ist gut, in meinen Augen auch die Seitenführung (auch bei etwas feuchterem Wetter). Ich hab vo. 3,0 und hinten 3,5 bar drauf, weils noch leicht rollen soll (auf Teer) und ich nicht dauernd Durchschläge/Snakebites flickn will. :mad: Ich hab mit Bike über 0,1t... :eek:

Allerdings kommt der Reifen bei anderen nicht so gut weg?! Ich hab "nur" die Drahtversion, aber die ist billig :cool: (10 Eur). Da ist mir der Verschleis egal. Bei den Hot S würde ich im Dreieck springen, wenn die nach 800 km schon weg gewesen wären.
mfg
Findus

Zurück