Cook Bros Dog Bones

badbushido

Stolzer BOTM Looser
COOK BROS. 181 mm
http://www.ebay.com/itm/191089560840

mRd5jqqgOKc7Xxtv9J9RjVg.jpg

Die in dem Link von Dir, Jörg, sind von 1991. Die gabs meines Wissens auch nur in diesem Jahr, bevor dann CQP, auch in 1991 an den Start ging. Die von Bedrich sind aus den 80ern. Ich weiß gar nicht, wann die Cook Brüder ihre Bude an Witmer verkauft hatten. War, glaube ich, auch schon in den 80ern.

Also erst Cook Bros., dann Cook's und dann CQP (Cook's Quality Products). Alles sehr nebulös ...

Danke Andreas, habe gerade versucht, mich auf Mombat etwas schlauer zu machen. Die RSR kam früher raus als ich bisher dachte... naja, egal.;)

Ich habe mir ja aus der BMX Szene nie was gemacht, wenn ich aber so sehe, was da für Preise für Pedale, Griffe, Kurbeln und Lenker teilweise aufgerufen werden..... da ist unser MTB-Bereich noch Peanuts gegen...

Vor allem man kann auch davon Ausgehen das in 33 Jahren das Material denke ich auch Ermüdet ist!
Was nützt es die Kurbel auch wenn man sich freut anzubauen und beim Antritt bricht sie einfach weg weil sie Spröde geworden ist!

LG Kalle

Die in dem Link von Dir, Jörg, sind von 1991. Die gabs meines Wissens auch nur in diesem Jahr, bevor dann CQP, auch in 1991 an den Start ging. Die von Bedrich sind aus den 80ern. Ich weiß gar nicht, wann die Cook Brüder ihre Bude an Witmer verkauft hatten. War, glaube ich, auch schon in den 80ern.

Also erst Cook Bros., dann Cook's und dann CQP (Cook's Quality Products). Alles sehr nebulös ...

Verkauf war 82/83
Unterschied ganz einfach an der Spider Befestigung zu erkennen:
1 grosse Schraube + Sprengring = von den Bruedern gemacht
1 grosse Schraube + 3 kleine Schrauben bzw. spaeter 3 Bolzen = vom neuen Besitzer gemacht

Ich bin auch geschockt, dass der Preis schon so weit oben ist obwohl die nicht mehr unter den Fingern des legendaeren Gary Cook enstanden...

Cook Bros made-BMX Preisuebersicht fuer Gebrauchtteile aktuell ausm Kopp:
Innenlager US BB >200$
Lenker BMX >300$
Lenker Cruiser >1000$
Vorbau > 1200$
Uni-Stem > 1800$
20" Gabel > 300$
26" Gabel > 750$
20" Rahmen > 300$
26" Cruiser Tri-Bar Rahmen > 2000$
Sattelklemme > 200$
Nabensatz > 600$
Sattelstuetze > 200$
Pedale hab ich noch nie 4-sale gesehen...

fuer NOS stehen da noch ganz andere Preise. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück