Corratec X-Force XR Modell 06

Hi,
im Forum herrscht eine zweigeteilte Meinung über Corratec. Meiner Meinung nach sind die Räder fürs Gebotene einfach zu teuer. Ich fahre zwei Corratecs - hab bisher sonst aber nichts zu bemängeln.
Für den reduzierten Preis macht dein Bike keinen schlechten Eindruck.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Radel. Höre aufs Herz und nicht auf die Anderen ;)

HI,
jetzt ist es eh zu spät.;)
aber weil du fragst mein Fazit :

Als ich und ein paar Kollegen mit biken anfingen vertrieb unser Händler auch corratecs.
Nach 3 Jahren ( ist es echt schon so lange her :confused: ) sind die hälfte der Rahmen zerbrochen.

Ich persönlich habe bis jetzt einen HT rahmen und mindestens ein halbes dutzent (!) zzyzx HR Naben zerstört.:heul:

Hier mal ein link.
Wo andere über ihre Probleme mit corratec berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Servus, ich fahre auch ein x-force xr,
außer dem Kurbelwellenbruch (siehe Fotos) hab ich keine Probleme. Außerdem hab ich noch einen alten Jimbow (2002) und ein Teambow für meine Frau und ein billiges Corratec für meinen Sohn. Am Material hab ich nix auszusetzen. Der Service von Corratec Rosenheim ist Weltklasse. Ich hatte ein Problem mit KARSTADT OUTDOORHAUS MÜNCHEN, die haben kurzerhand zugesperrt, Corratec hat mir unbürokratisch bei einem anderen Händler kostenfrei eine Reparatur ermöglicht. Das wäre rechtlich nicht nötig gewesen. Ein Anruf bei den Bayern und das Problem war gelaufen, versuch das mal bei einem Übersee-Händler!

Zurück