Country-Tour in Bruchsal-Helmsheim

S

schweffl

Guest
Hi @All,

jetzt muß ich doch ein wenig Werbung machen für unsere diesjährige CTF. :D

Anbei die Streckenbeschreibungen und die Profile sowie die Längen der angebotenen Strecken. Die Kurzstrecke hat 19 km und 280 HM, die Mittelstrecke hat 37 km und 790 HM und zu guter letzt die Langstrecke mit 60 km und nur 1540 HM.

Wer weitere Info´s benötigt, kann einfach auf unserer Homepage nachschauen.

Anhänge

• Kurzstrecke-HM.jpg
    Kurzstrecke-HM.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 35
  • Mittelstrecke-HM.jpg
    Mittelstrecke-HM.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 39
  • Langstrecke-HM.jpg
    Langstrecke-HM.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 41
Hi schweffl,

ich bin vor einigen Jahren mal bei Euch mitgefahren (müsste ´99 gewesen sein). Die Runde hat mir damals ziemlich gut gefallen.
Ich glaube den Termin werde ich mir freihalten. Ausserdem müssen MTB-Veranstaltungen in der Umgebung unterstützt werden! :daumen:

Grüssle
Martin
:bier:

Hi Schlammpadler,

wir haben dieses Jahr wieder einmal so richtig alles gegeben und, wie ich meine, eine oberaffentittengeile Langstrecke für Euch "Bikeaholics" erstellt. :daumen:

Hallo schweffl!

Wie ich sehe war der Schlammpaddler schon lange vor mir da! Bin damals zusammen mit Ihm diese Runde gefahren! War sehr schön, bin schon gespannt auf die diesjährige große Runde. "oberaffentittengeile Langstrecke" verspricht ja viel!!! :D Mal sehen ob da noch der ein oder andere IBC'ler aus der Gegend vorbeischaut!

Grüßle und bis Sonntag!
Thorsten

Hi schweffl!

Ein großes Lob meinerseits für die tolle große Runde. Eure Streckenauswahl war spitze. Hat mich doch überrascht, wieviele Singeltrails es doch auf so kleinem Raum gibt. Hat mächtig Spaß gemacht! :daumen: Immer links-rechts usw. und kaum eine lange ebene Strecke. Also nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei!

begeisterte Grüße
Thorsten

Und dieses mal war der Bikeoman schneller! ;)

Hi Schweffel,

auch von meiner Seite ein großes Lob an die Streckenplaner!
Anfangs dachte ich noch, dass die versprochenen Singletrails etwas dünn gesäht sind, aber ab dem Eichelberg war die Strecke ja schon fast unverschämt genial. Singletrail hoch, Singletrail runter, rechts, links und hinter jeder Kurve lauerte nochmal eine Rampe. Die Frage war nur jedes mal: hat sie mehr oder weniger als 10%. :D

Zum Schluß noch ein kleines bisschen Kritik:
Über die Beschilderung konnte man im großen und ganzen nicht meckern, aber an ein paar Stellen wären eine Hand voll Sägespäne ganz angebracht gewesen. So waren die Singltrailabzweige z.T. etwas "spontan".

Nichtsdestotrotz: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Grüssle
Martin

Hi Schlammpadler,

gerne nehme ich deine Kritik zur Kenntnis, muß aber auch zur Entschuldigung unsererseits sagen, dass die Jäger in diesem Gebiet wieder einmal ganze Arbeit geleistet haben, :mad:

Bereits am Samstag nachmittag, war ein Teil der Strecke bereits wieder abgeschidlert, Jäger sei Dank. Wir hatten mit zwei Motorrädern am Samstag und Sonntag nochmals eine Wahnsinnsarbeit um alles wieder in den Griff zu bekommen.

Am Sonntag vormittag ging es so weiter, bis unser Vorstand die Jäger an einer Waldhütte antraf und nochmals ein klärendes Gespräch führte. Es wurden auch Jäger direkt beim abmontieren von Schildern gesehen und angesprochen, aber was da alles fiel will ich hier nicht kundtun.

Trotzdem waren wir mit dem Erfolg 395 Starter Super zufrieden. Sogar aus Steinach im Kinzigtal war eine Gruppe angereist in einer wahren Odysee, dank der DB.

Also, kann der 400 im kommenden Jahr, bei unseren 10. CTF nichts mehr im Wege stehen.

O.k., unter diesen Umständen ziehe ich meine Kritik zurück.
Wenn bei einer so Singletraillastigen Streckenführung das Jägervolk nicht mitspielt, hat man es wohl nicht leicht. :rolleyes:
Wir sind einmal an zwei Jägern vorbeigefahren (irgendwo am Eichelberg). Aber die haben nur einigermaßen dumm geguckt.

395 Starter? RESPEKT!!

Bis zum nächsten mal!

Grüssle
Martin

Zurück