Craft Bike Days 2025: C/Duro Shremeeq – High-Tech-High-Pivot!

Ich finde es gelungen, nach meinem HP das 2. schönste High Pivot Bike auf dem Markt. Gibt es Angaben zum Gewicht, oder habe ich da was überlesen?

Frag mich auch was der Industriedesigner hier gemacht hat. Das hintere Rahmendreieck passt bzgl. der Formsprache in keiner hinsicht zum vorderen Rahmendreieck. Überhaupt wirkt hier wirklich gar nichts "wie aus einem Guss".

Würdest du dieses Stück Hightech gerne mal durch ein Steinfeld prügeln?

Ja. Vom Erscheinungsbild her fand ich den Prototypen besser. Der Industriedesigner hat dem Design hier leider nicht so gut getan. Meine 2 Cent.
Bin ich voll bei dir..sieht irgendwie komisch aus .

Rahmenpreis 5000€ Carbon nackt, mit Klarlack 6250€, farbig+++
recht ambitioniert😁
...Recht ambitioniert...für ein Carbon kavenz

Hab letztes Jahr am Reschen ein Epona live bewundern können. Für mich ein wahnsinnig schönes Bike.

Über Geschmack lässt sich streiten. Das HP Shremeeq hier ist technisch gesehen auf jeden Fall ein Leckerli. Mehr für mich aber nicht.

Finde die gesamte Idee hinter CDuro mega spannend. Mir fehlt zwischen dem nicht abgestützten Eingelenker Epona und dem HP Shremeeq - beides eher spezielle Fahrwerke - etwas "Normales" dazwischen.
Ein abgestützer Eingelenker, ein Horst-Link oder sowas in der Art. Damit würde die Marke tatsächlich in mein Käuferbewusstsein rücken.
So staune ich nur.

Preis geht in Richtung Atherton.
Beides für mich spannende Buden.
Als Normalo fühle ich mich mit meinem Bike von der Stange allerdings mehr als wohl und bin am Ende des Tages einfach nicht die Zielgruppe für solch edle Ausnahmekarren.

Zurück