Crankbrothers EGG Beater

Hallo!
Kann mir jemand Infos zu den Pedalen geben?
Also ich meine vor allem: Handhabung, Gebrauch, Funktionalität - also Erfahrung mit den Dingern ... !!!

:confused:

fahr seit ein paar wochen die dinger und bin sehr zufrieden.
der einstieg klappt aufgrund von 2 zusätzlichen möglichkeiten sehr gut, der ausstieg ist in zwei winkel einstellbar(durch cleat-wechsel von schuh zu schuh), der ausstieg ist nicht so punkt-genau wie bei einem shimanopedal, aber doch nicht zu weich und ungenau. und das gewicht und die optik sind nicht zu toppen.
--->einfach mal probefahren.
sven

Hi,
habe die Pedale seit 2Wochen und bin auch sehr zufrieden!
Ich hoffe blos daß die Lager halten,haben nicht viel Gutes über die Lager der ersten Serien gehört,sollen bei den neuen Pedalen besser sein!
Man hat aber 3Jahre Garantie,und man ist bei eventuellen Problemen sehr zuvorkommend!

...fahre ich mit eggbeater und habe nur positive erfahrungen mit dem pedal.
die lagerung ist sehr einfach, was aber bei einiger pflege kein problem ist. nach einem harten winter wird das pedal zerlegt, was sehr einfach geht; gereinigt, die achse gefettet und wieder zusammengebaut; für alles zusammen 10 minuten. kaum spiel in der zeit...
es ist von der schmutzunempfindlichkeit das angenehmste pedal, habe das besonders bei schlammtouren schätzen gelernt.
aus- und einstieg einfach.
werde das teil auch an mein neues fully bauen....

ich find man kommt zu leicht raus, auch im grossen winkel. da sind time besser. aber für so crokis scho ok.

Zurück