Creme gegen Kälte im Winter

jenelajens

Stefan J
Hallo,

es wird wieder kälter und es brennt vor Kälte an den Fingern und im Gesicht. Handschuhe schützen die Finger, aber habt Ihr einen Tipp was für eine Creme man sich ins Gesicht schmieren kann. Man kann sich ja auch den Schal zehnmal ums Gesicht wickeln oder eine Maske kaufen, ist aber alles scheixxx. Weleda Calendula Creme habe ich bisher genommen gibst was besseres. ABC Salbe ist sicher keine schmerzfreie Variante.... .

Danke für Tipps

Stefan

es gibt doch - etwa von gore selbst - diverse gesichtswärmer, so mit windstopper, und/oder mit fleece etc. sind nicht allzu teuer, und man hat keine eklige schweiß-fettcreme-mischung in den augen.
ich habe eine aus neopren und finde sie gar nicht sche¡ße, sondern sehr funktional.
habe halt die löcher vor dem mund etwas vergrößert, weil die dinger sonst gerne mal zufrieren.

polo schrieb:
es gibt doch - etwa von gore selbst - diverse gesichtswärmer, so mit windstopper, und/oder mit fleece etc. sind nicht allzu teuer, und man hat keine eklige schweiß-fettcreme-mischung in den augen.
ich habe eine aus neopren und finde sie gar nicht sche¡ße, sondern sehr funktional.
habe halt die löcher vor dem mund etwas vergrößert, weil die dinger sonst gerne mal zufrieren.

so eine maske macht dich für die umwelt auch erträglicher :lol:

richtig. mich nervt's auch immer, daß die mädels, an denen ich vorbeifahre, ständig auf die knie fallen und spontan ejakulieren. will gar nicht wissen, wie es denen dabei geht

polo schrieb:
richtig. mich nervt's auch immer, daß die mädels, an denen ich vorbeifahre, ständig auf die knie fallen und spontan ejakulieren. will gar nicht wissen, wie es denen dabei geht

brüll, der war gut :D
(war klar das du dich gleich meldest) ;)

wir zwei sticheln uns doch besonders gerne - oder? :daumen:

jenelajens schrieb:
Man kann sich ja auch den Schal zehnmal ums Gesicht wickeln oder eine Maske kaufen, ist aber alles scheixxx.
Warum?

Fettcreme schützt ja vielleicht vor Austrocknen (und ist nichtsdestotrotz empfehlenswert), aber in den Mengen, die Du für eine spürbare Wärmedämmung bräuchtest, wohl weder ästhetisch, noch praktikabel, noch gesund.

in der ebene und am berg reicht ne gute hautcreme (nivea, etc) doch vollkommen aus. nur den berg wieder runter und bei höheren geschwindigkeiten ist die gesichtsmaske genial, bevor die gesichtszüge einfrieren. alternativ ein einfaches halstuch, wobei der atem dann am tuch gefriert.

jenelajens schrieb:
Hallo,

es wird wieder kälter und es brennt vor Kälte an den Fingern und im Gesicht. Handschuhe schützen die Finger, aber habt Ihr einen Tipp was für eine Creme man sich ins Gesicht schmieren kann. Man kann sich ja auch den Schal zehnmal ums Gesicht wickeln oder eine Maske kaufen, ist aber alles scheixxx. Weleda Calendula Creme habe ich bisher genommen gibst was besseres. ABC Salbe ist sicher keine schmerzfreie Variante.... .

Danke für Tipps

Stefan

Schmier dir Blutegelcreme ins Gesicht, das wärmt!! :D Aber heul mir danach nicht die Ohren voll, es würde brennen.... :lol:

Jassi

Mensch Leute, vorwärts denken, nicht rückwärts essen. Ihr friert ja wohl nicht auf dem Rad oder nicht?!? Ich dachte nur es gäbe es sinnvolle Alternative zu ner Maske... .

Stefan

juchhu schrieb:
@hubabuba

Vielleicht setzt Du Dir erstmal selber damit eine intravenöse Injektion.:D
Dann ist hier bald Ruhe, und bei ausreichender Menge bist Du in diesem Idealzustand verdammt lange konserviert.:daumen:

:love:

VG Martin

Für Dich: Hämorrhoiden-Creme

PS.: Die Welt bricht nicht zusammen, wenn Du mal einen Satz ohne Smiley beendest.

Ich werfe mal das Schlagwort "Vollbart" in den Ring.
Für die Lippen (Tip: auch die Nasenlöcher) gibt es Labellostifte in diversen Geschmacksrichtungen, verhindert wunde Stellen sehr zuverlässig.

Gruss georg123

Ich stell mir das gerade vor, wie mir jemand mit Vollbart, einen Labello im Mund und je einen in jedem Nasenloch auf dem Bike entgegen kommt (warum nicht auch die Ohren?) ... Nein, besser doch nicht.

Und sowieso: Warum nicht polos Vorschlag aufgreifen. Ok, bei ihm ist alles aus Neopren, aber für die Nicht-Gummifetischisten gibt es ja noch simple Sturmhauben, wie sie jeder für den nächsten Bankraub vorrätig hat. Was spricht gegen diese beiden Varianten? Ganze Generationen von Motorradfahrern sind damit klargekommen. (Hier könnte ihr Smiley stehen)

Wenn Du Dir noch Hämorrhoiden-Creme (nein nicht im Gesicht) dazudenkst, kannst Du ein Fahndungsfoto von mir malen.

PS: Gegen die Maske spricht die beschlagene Brille

georg123 schrieb:
Wenn Du Dir noch Hämorrhoiden-Creme (nein nicht im Gesicht) dazudenkst, kannst Du ein Fahndungsfoto von mir malen.

PS: Gegen die Maske spricht die beschlagene Brille

Maske, ok. Aber bei der Sturmhaube habe ich an sich nie Probleme. Und zusätzlich den Buff hochziehen und mit dem Kinnriemen fixieren, sowie zusätzlich so eine bobbellose Mütze unter den Helm. Damit ist man auch bei -10 Grad (nicht Prozent) unterwegs.
Ich glaube das liegt mehr an der Brille selbst. Ich habe da extra eine, die viel Luft ran lässt.
Das andere Thema lassen wir besser ruhen...

Zurück