Cross Country Rookie

Hallo Leutchen,

eigentlich im Rennradforum beheimatet (Tour-Magazin), habe ich seit rund einem Jahr die Liebe zum MTB entdeckt.

Jahrelang bin ich mit ner alten Stahlkiste aus den 90ern unterwegs gewesen, mehr oder weniger nur Wanderpisten. Letztes Jahr habe ich mir dann ein gebrauchtes Hardtail gekauft. Ein Merida Matts in Team Lackierung mit Carbon-Hinterbau. Seitdem habe ich mit ein paar Kumpels die Wälder in der Umgebung und ein paar Trails entdeckt. Obwohl, ein Dirtbiker dürfte ich in diesem Leben nicht mehr werden:lol:

Meine Vorliebe:

- lange Distanzen
- bergauffahren

Meine Schwäche:

- Downhill:heul:

Momentan tüftele ich noch immer mit den Einstellungen an meinem Rad herum. Vorbau habe ich nach unten gesenkt, überlege z.Z. noch die Spacer herauszunehmen, da ich vom Rennrad eine aerodynamischere Haltung gewohnt bin. Vielleicht kann ja jemand hier sagen, wie sich beim MTB solche Veränderungen auswirken.

Und eine Frage habe ich auch gleich: Gibt es irgendwelche Tipps oder Lehrvideos auf YouTube zur richtigen Körperhaltung bei Downhills (Arsch nach hinten etc.)?

Grüße, Peter

P.S. Bin gestern meinen ersten CTF-Marathon gefahren. die Glück Auf CTF. Hat Spaß gemacht über die Halden, mir aber auch meine Grenzen aufgezeigt. Bericht findet Ihr in meinem Blog (siehe Signatur)

Zurück