Cross Fully unter 1000 - gut?

Hi Zusammen,

ich hab jetzt mehrfach gelesen, fullys seien nur ab 1300Eur zu empfehlen... aber was ist eigentlich hierzu zu sagen?

http://www.raddiscount.de/P03899.html
(Centurion LRS 1 2005 - 839 EUR)

Details:
Marke: Centurion
Modell: 2005
Farbe: matt-magnesium
Rahmen: Cross LRS, Alu 6061
Dämpfer: German:A LRS Lite
Gabel: Federgabel SR Suntour NEX-6000 63 mm Federweg
Steuersatz: 1 1/8 Zoll TH integrated
Vorbau: Procraft Ahead verstellbar
Lenker: Procraft Rizer
Schaltwerk: SRAM Dualdrive 24-Gang
Kassette: SRAM PG830 11-32Z
Kurbelsatz: RPM CY2F
Schalthebel: SRAM Dualdrive
Bremsen: Vanguard V-Brake
Laufräder: Alex Adventurer 28 Zoll
Sattelstütze: Procraft SP-600
Sattel: Procraft Touring
Pedale: VP-990S
Bereifung: Maxxis Wormdrive CX 700x42C Reflex

Ich hab wirklich wenig Ahnung :-( Schaltung hab ich bisher nur Shimano gehört (LX gut, XT besser)...aber SRAM /RPM ?

Vielen Dank für eure Meinung,:daumen:

Shark

zur quali kann ich dir nix sagen, aber soviel, dass sram einfach eine andere firma ist. deore, lx und xt sind produktgruppen der firma shimano. sozusagen einfach 2 verschiedene hersteller. wie sich diese in der quali unterscheiden solltest du jmd anderen fragen ;)

Es soll mich auf meinem täglichen 50km weg über Strassen und von Wurzeln zerstörte Radwege begleiten.

Die 50km möchte ich jedoch so schnell wie möglich zurücklegen :lol:

Also eher Trekking oder Cross....

mfg
Shark

ahja, hört sich vernünftig an. Die hier oft geposteten 1300 Euro, die man vielleicht mittlerweile mal auf 1000 Euro anpassen sollte - ab da gibts sicher vernünftige Versender Fullies - sind für MTBs veranschlagt, also 26", nicht für Trekking oder Tourenräder (Was sowas mind. kosten sollte, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.)!

Gruß
Peter

Hi,

gibts da überhaupt was zu sagen zu dieser LRS Federung (im ggs. zu diesen Viergelenk-Federungen)? Hat da jemand erfahrung?

Oder ist das gehüpft wie gesprungen?:p

mfg
Shark

Shark1234 schrieb:
Hi,

gibts da überhaupt was zu sagen zu dieser LRS Federung (im ggs. zu diesen Viergelenk-Federungen)? Hat da jemand erfahrung?

Oder ist das gehüpft wie gesprungen?:p

mfg
Shark

Ja, verwende doch einfach mal die Suchfunktion. Zum LRS System und auch speziell zu den Centurion Bikes wurde hier schon jede Menge gepostet.

Gruß
Peter

Zurück