CROSSMAX XL GUT FÜR DIRT etc..?

sure13

<<-sure->>
Hi

ich hab mal ne Frage, bin gerade dabei ein neues Dirt-Bike zusammenzustellen, daher fielen mir auch gleich die CROSSMAX XL Felgen auf.
Ich fahre vorallem Dirt/leichten Street und ab und zu mal im Bikepark(geißkopf..)

-Ist die Felge für diese Aktivitäten geignet oder nicht??? Ich habe sie auch mal beim Profi gesehen..(Dirtbiker)

-Oder was würdet ihr mir empfehlen? am liebsten hätte ich aber einen LINK wo man Tests zu vielen verschiedenen Felgen sehen kannn...

sure13 schrieb:
Hi

ich hab mal ne Frage, bin gerade dabei ein neues Dirt-Bike zusammenzustellen, daher fielen mir auch gleich die CROSSMAX XL Felgen auf.
Ich fahre vorallem Dirt/leichten Street und ab und zu mal im Bikepark(geißkopf..)

-Ist die Felge für diese Aktivitäten geignet oder nicht??? Ich habe sie auch mal beim Profi gesehen..(Dirtbiker)

-Oder was würdet ihr mir empfehlen? am liebsten hätte ich aber einen LINK wo man Tests zu vielen verschiedenen Felgen sehen kannn...

Google ?

da findet man sowas :daumen:

aber mal ne andere Frage:

Warum greifst du nicht auf "konventionelle" Felgen/Laufräder zurück von denen bestimmt en Haufen mehr Erfahrungen haben ?

da liegts du glaub ich auch noch en tacken billiger als Wenn du dir Crossmax XL (Disc) holst.

Es gibt hier einige Threads zu dem Thema "welche Felge/Laufrad?" einfach mal sufu benutzen

crossmax xl is viel zu leicht, is ne enduro felge und die wird dir ned halten. wenn du was in dem preisbereich willst, dann hol dir tune naben mit sapim cxray speichen und ner 521 (keine ahnung, heisst die jetzt 721??) felge. kommste auf ungefähr 450€ und is sehr stabil und genauso leicht

Also auf Crossmax würd ich im dirt nicht wirklich vertrauen. Aber mal ne Frage sind die Crossmax xl nicht 28 Zoll?

ich habe keine erfahrung mit den crossmax xl, aber mavic ist mir insgesamt noch bischen zu cc orientiert und das spiegelt sich ja in semtlichen leichtbau felgen wieder rüber, ich sage sie halten nicht, top die wette gilt.

UrbanJumper schrieb:
ich habe keine erfahrung mit den crossmax xl, aber mavic ist mir insgesamt noch bischen zu cc orientiert und das spiegelt sich ja in semtlichen leichtbau felgen wieder rüber, ich sage sie halten nicht, top die wette gilt.

Zu cc-orientiert? was ist mit den ex 729ern?? DUDE! :cool:

Ich würde hier von Mavic einfach mal die DEEMAX einbringen, kosten weniger als der crossmax-satz und sind stabiler bei etwas mehr Gewicht.... :daumen:

ehhh draum!

Da du mit deinen 13 Jahren vermutlich noch recht leicht bist, halten die komischen Mavics bestimmt. Außerdem, was Profis fahren ist immer gut. :rolleyes:

Ja danke allerseits soweit... also CROSSMAX XL wirds wohl doch net werden.. ich muss also weiter suchen.. keine Ahnumng ist ne schwierige Entscheidung .. PS: 13 ist meine "favourit-number" und net das Alter ...bin 18

Zurück