CTF: 4. Rund um Nöthen am 04.06.06

black

Kartenleser
hier die facts:

Veranstalter: SV 1924 Nöthen e.V.

Startort: 53902 Bad Münstereifel-Nöthen

Startplatz: Sportplatz Nöthen

Strecken: 4 versch.(18, 35, 50 und 66 km), alles Rundkurse

Startgeld: mit Wertungskarte 3 eur, ohne 4 eur

Startzeit von 8.00 bis 10.00 uhr.

lmb

mfg black

Müsste auch gegen 9 am Start sein. Wenn ihr jemanden mit Rote Jacke, scwarz-rote hose mit klein geschrieben ESF, Ecole du Ski Francais, ein weiß-blaues helm, und ein Radon QLT litening, das könnte ich sein. Schliesse mich gerne euch an, wenn wir uns sehen sollten.
Gruß
Guillaume

black be back from nöthen...

schade hab keinen angetroffen..

um punkt 9 war ich am start und bin dann los.
erstmal lange zeit alleine und dann hab ich mich einem kölner angeschlossen.
(viele grüße, hab den namen wieder vergessen.. :( )

sollen 100 Teilnehmer da gewesen sein...
durch das startfenster von 2 std. zieht sich das total auseinander.
am letzten checkpoint sagte man uns wir wären erst nr 10 und 11 bei ihm.

demnach sind die meisten nicht die volle distanz gekurbelt...

mfg
black

Hallo,
ich war auch in Nöthen,so gegen 8:45 (Startnummer 95) habe auch keine bekannten Gesichter gesehen.
Aber schöne Rund mit zum Teil derben Matsch,aber von oben Trocken um am Ende sogar Sonne:daumen:
Grüße
Gerd

Anhänge

• 010706.jpg
    010706.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 37
Hallo

Ich war auch in Nöthen (Startnummer 91) bin so gegen 8.30 gestartet.
War doch wirklich eine schöne Strecke, wenig Asphaltanteil und Wetter hat ja auch mitgespielt :daumen: .

@black
Schade haben wir uns verpasst, aber mit der gemeinsamen Tour in der Eifel das machen wir doch mal :D .

Gruß Alex

alex-racer schrieb:
Hallo

Ich war auch in Nöthen (Startnummer 95) bin so gegen 8.30 gestartet.
Gruß Alex
Scheint mir Blödsinn, da bereits Herr Vertexto mit Nummer 95 an den Start gegangen ist - oder hatten da alle die "95"???

@all (Teilnehmers)
Inwiefern überschneidet sich die Strecke denn mit den Touren von MTB-Eifel.de? Habe leider weder GPS noch entsprechende Software...

Hammelhetzer schrieb:
Scheint mir Blödsinn, da bereits Herr Vertexto mit Nummer 95 an den Start gegangen ist - oder hatten da alle die "95"???

@all (Teilnehmers)
Inwiefern überschneidet sich die Strecke denn mit den Touren von MTB-Eifel.de? Habe leider weder GPS noch entsprechende Software...

Sorry, hatte Nummer 91, aber gut aufgepasst Hammelhetzer :daumen:

gruß Alex

die Strecke hat kaum was von den M'Eifeler Touren drin, ist weiter westlich: erst schlängelt es sich an der Autobahn entlang bis Engegau, dann rüber nach Nöthen, runter nach Eicherscheid, Nöthener Tannen, über den Hinrberg ins Eschweiler Tal, das ganz runter, zum Sockert wieder rauf, da hin und her und zurück nach Nöthen.
Die Strecke war dieses Jahr etwas anders als in den drei letzten Jahren, auch kürzer als angekündigt (ca. 61 km, 1100 Hm, bisher 66 km, 1200 Hm)
ich hab mal nach einer Stunde Software-Kampf einen weiteren Versuch gemacht, einen track aus dem GPS rauszukriegen und hochzuladne, ich bitte um Erfolgsmeldung, wenn ich's richtig gemacht habe!
http://www.radfahren.die-sinis.de/Technik/GPS/CTF_NOETHEN06.TRK

mein Problem: in Fugawi und auch MapSource werden immer ganz viele Tracks angezeigt (alle, die ich bisher aufgezeichnet habe). wie kann ich das ändern (dass ich immer nur den gewünschten Track sehe, in Fugawi auch schnell dahin springen kann, das Scollen durch die 1:50000er KArten ist ziemlich mühselig!)

supasini schrieb:
mein Problem: in Fugawi und auch MapSource werden immer ganz viele Tracks angezeigt (alle, die ich bisher aufgezeichnet habe). wie kann ich das ändern (dass ich immer nur den gewünschten Track sehe, in Fugawi auch schnell dahin springen kann, das Scollen durch die 1:50000er KArten ist ziemlich mühselig!)

Unter dem Menuepunkt "Verwaltung Wegeaufzeichnung/ Tracks" sind alle von Dir bei Fugawi eingebrachten Trackaufzeichnungen enthalten. Es hat dort eine Spalte "Sichtbar". In jeder Zeile kannst Du den jeweiligen Track nun sichtbar oder nicht sichtbar schalten mit linkem Mausklick.

Wenn Du dann einenTrack aufrufst, dann klicke doch zweimal auf den ersten eingetragenen Wegpunkt dieses Tracks; die Karte springt dann automatisch um auf die Anzeige dieses Wegpunkts und damit auf den Beginn Deines Tracks.

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Unter dem Menuepunkt "Verwaltung Wegeaufzeichnung/ Tracks" sind alle von Dir bei Fugawi eingebrachten Trackaufzeichnungen enthalten. Es hat dort eine Spalte "Sichtbar". In jeder Zeile kannst Du den jeweiligen Track nun sichtbar oder nicht sichtbar schalten mit linkem Mausklick.

Wenn Du dann einenTrack aufrufst, dann klicke doch zweimal auf den ersten eingetragenen Wegpunkt dieses Tracks; die Karte springt dann automatisch um auf die Anzeige dieses Wegpunkts und damit auf den Beginn Deines Tracks.

Gruß
Derk

Danke! funzt! ;)

alex-racer schrieb:
@black
Schade haben wir uns verpasst, aber mit der gemeinsamen Tour in der Eifel das machen wir doch mal :D .

Gruß Alex

meld dich einfach wenn du in Dickerscheid bist...
komme dann mal schnell rübergekurbelt und wir machen ne feine tour richtung belgien.... :daumen:

bin für alles offen...

mfg
André

Eifelwolf schrieb:
Vielleicht kann die einmal jemand in ein Garmin-gängiges Format einstellen....:rolleyes: ?

hab hier mal ein ovl erstellt von der strecke.
muss dazu sagen der bereich um engelgau bin ich so nicht gefahren da ich an einer stelle in pesch das schild nicht gefunden hab.:rolleyes:
hab auf der heimfahrt aber richtung zingsheim paar schilder gesehen und denke das die strecke so war. sollte das nicht der fall sein, der track ist auf jedenfall fahrbar.
Rest dürfte insoweit stimmen...

viel spaß beim kurbeln :cool:

mfg black

Anhänge

black schrieb:
hab hier mal ein ovl erstellt von der strecke.
muss dazu sagen der bereich um engelgau bin ich so nicht gefahren da ich an einer stelle in pesch das schild nicht gefunden hab.:rolleyes:
hab auf der heimfahrt aber richtung zingsheim paar schilder gesehen und denke das die strecke so war. sollte das nicht der fall sein, der track ist auf jedenfall fahrbar.
mfg black

Hi Black
endlich mal noch so ein "uncooler" wie ich der nicht mit GPS unterwegs ist. :lol: Danke für das Erstellen des OVL. Hab beim S.V. Nöthen schon paar mal nach den Strecken gefragt, aber die haben die auch eher nur im Kopf...
War bis jetzt 3 mal in Nöthen dabei und immer auf einer anderen Strecke und die sind alle gut...:daumen:
Freue mich schon auf 2007...

Zurück