CTF in Serrig

ich glaube mehr wie 600-700hm hat die 50er Strecke nicht....bin die aber auch noch nicht gefahren...mal schauen wenn nix anliegt werde ich mir die vielleicht auch mal vornehmen.

..mmh..wenn ich nicht so vergesslich wer..ein richtig schöne abfahrt runter zur saar haben se drin gehabt an die kann ich mich ncoh sehr gut erinnern.schätz mal es sind so 30% Trails

die beschreibung auf der website hört sich für mich nämlich eher nach ner eintönigen tour mit vielen waldautobahnen an.. vielleicht nehme ich mir am we auch mal wieder die PUR zur Brust.. mal schauen..

Die Anfahrt hat sich gelohnt würd ich sagen!

Die Strecke war echt schick! bis zur ersten Verpflegung knüppelhart... danach sehr schöne Abfahrten, und am Ende noch ein paar Autobahnen zum Kilometersammeln. Insgesamt eine gute Mischung, mit einigen richtig geilen, und zum Teil auch technisch recht anspruchsvollen Passagen.
Die Verpflegung war gut, klein aber fein. Es war deutlich zu erkennen, dass die Veranstalter nicht mit vielen Teilnehmern rechnen... Und es waren auch nicht so viele da, obwohl ich das absolut nicht nachvollziehen kann. Die Strecke hat definitiv viel mehr Teilnehmer verdient.

Und vor allem war die Ausschilderung erste Sahne! Wir haben uns nirgends verfahren, obwohls teilweise schon ziemlich verwinkelt war, und vor allem waren die Ankündigungen auf den Abfahrten genau zum Richtigen zeitpunkt. Perfekt! :daumen: Da hat das Fahren richtig Spaß gemacht, und man konnte auch mal etwas gas geben!

Die CTF steht nächstes Jahr auf jeden Fall wieder aufm Plan! hat jemand Höhenmeter gemessen? Die Tatsächliche Distanz war bei mir ca. 46km. Gefühlt waren das min. 800hm...

zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch: :)
- Am Ende nochmal auf der Seite gegenüber von Serrig rauf auf den Berg, ein paar mehr km wären nicht schlecht
- Ab der 2. Verpflegung die strecke noch etwas optimieren, da verfliegen die km etwas schnell ;)

so meiner meinug nach kann sich jeder ärgern die die ctf nicht angegangen ist!Auschilderung war Top die strecke war sehr gut gewählt einige Single trails aber auch genug um locker über ne waldautobahn zu fahren.Die strecke hatte für jeden etwas.nächstes jahr auf jeden fall wieder!

Gruß

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach auch eine äußers gelungen Veranstaltung. Tolle Strecke und bis zur ersten Verpflegung ging es ziemlich zur Sache. Die 2te Verpflegung kam dann recht zügig hinterher.....

Aber tolle Sache, nächstes Jahr wieder...

Super Strecke wars!

Die Trails haben mir einiges abverlangt, ich war doch teilweise etwas zuuu schnell unterwegs ;-)

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, ganz sicher.

Hier noch meine Daten:
DST: 44,92
TM: 2:28:31
AV: 18,3
Max: 65,8km/h
hm: 871
max Steigung 18%
max Gefälle 29%

Gruß

Thomas

Ganz genau,

schöne Strecke und auch mal Landschaftlich viel fürs Auge.
Die Höhenzüge in der Gegend sind schon was besonderes.

Die Veranstaltung hat sicher mehr Starter verdient. Ich wünsche den Veranstaltern weiterhin ein gutes Händchen bei der Streckenführung und immer so schönes Bikewetter wie heute.

bis zum nächsten mal...

Also mir haben die beiden langen Trailabfahrten am besten gefallen, ich hatte übrigens 46,6km und 970hm auf der Uhr...bin aber nächstes Jahr auch wieder dabei!:daumen:

ich kram den mal schnell raus da es am sonntag wieder soweit ist!
die Strecke war letztes jahr sowie man lesen kann mehr als gut!:daumen:

Ich bin dort um halb 10 am start

also bis denn!:D

so ihr habt es wiedermal geschafft und eine sau schöne CTF verpasst!jammern über schlechte strecke kann jeder hier nur wenn man mal ne gute strecke gesagt bekommt kommt auch keiner in die gänge!

die strecke war in der tat sehr schön. stellenweise ein bisschen wie saarschleife ohne holländer. war aber echt nicht sehr viel los, ich glaub vor mir standen grad mal 10-15 leute auf der liste für die 50km.

wenn ich mich nicht getäuscht habe waren es um die hundert anmeldungen.
so wie ich mitbekommen ahbhat die nur !1! Mann ausgeschildert!

ich find der hat ne riesen anerkennung verdient da war en haufen markierungsarbeit zu amchen..und schilder aufzuhängen..

für die zahlenfetischisten:

7:50:06.5 h
178,1 km
22,7 km/h avg
63,0 km/h max
2735 hm
39°C max
0l benzinverbrauch
0s parkplatzsuche

Zurück