CTF MTB Bitterfeld 20.11. ???

Würde mich auch Interessieren. Plane vielleicht noch um und nehm dieses "Event" doch mit. Ein paar Bilder für den ersten Eindruck müssten sich doch auftreiben lassen.

Hab auch mal noch gegoogelt. Auf der Seite vom ESV Bitterfeld e.v. sind ja doch einige Bilder zu finden.
Sieht auf dem ersten Blick so aus: Wir als Rennradfahrer machen auch mal was für Mountainbiker. Im Winter ist es eh sch. kalt (um schnell zu fahren) also legen wir die Strecke so aus, das wir mit unseren Hollandrädern gemütlich die Strecke abrollen können. Die paar MTBler die mitfahren sind dann für die Breitensport Quote.
Liebe Bitterfelder, wenn schon MTB CTF, dann bitte auch mit entsprechenden Offroadanteil.

Bin letztes Jahr die CTF Bitterfeld mitgefahren und hab die auch mitm Garmin aufgezeichnet... Offroadanteil ist auf jedenfall mit dabei...Paar schöne Abfahrten sind mit dabei, aber auch heftige Anstiege (musste teilw. absteigen, ok, mitm Enduro macht sichts schlecht), dafür waren die Abfahrten um so schöner... Bike sah danach so aus... (irgendwie haben die da in dem Tagebauloch richtig eklig graue Erde, wenn die getrocknet is, jedenfalls sah mein Bock danach so aus), hat aber richtig Spaß gemacht. Verpflegungspunkt gibts auch einen (bin mir aber net mehr ganz sicher obs einer oder 2 waren), gibt warmen Tee, kekse, riegel, kuchen...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rsgfepaakjvvukji (Aufzeichnung geht da allerdings ab Delitzsch los, weil da Gruppentreffpunkt war). Start der CTF war in der Nähe des Goitzsche-Camps.

Zuletzt bearbeitet:
Cross Touren Fahrt ist kein Rennen. Auch wenn dort Startnummern ausgegeben werden und manche intern eins draus machen. Genau wie bei einer RTF hast du ein Startfenster und verschiedene ausgeschilderte Strecken. Du mußt ne moderade Startgebühr zahlen und kriegst ne Stempelkarte oder hast eine eigene vom BDR. Bitterfeld ist zwar nicht schwierig macht aber trotzdem Spaß. Besonders die Orga ist gut. Nicht perfekt aber ?? Wie beschreibt man das. Man ist irgentwie heimisch. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
Also bis dann
Kasebi

Danke für die Info´s, dass hört sich doch auch für Anfänger gut an,
kann jemand mal noch einen Link, oder genaue Treffzeit, genauer Ort etc. angeben, für die die dort zum ersten Mal hinwollen.
Also gehe ich von einem Rundkurs aus, kann man also Auto dort abstellen und kommt am Ende wieder am Zielpunkt an ?
Danke Frank

Eine kleine Runde für die Kondition ist sicherlich nicht schlecht. Bin ja auch nicht der Racer, sondern mehr so der Tourenfahrer (ca.50km 400/500hm). Aber ein bisschen Spaß kann halt mit dabei sein,wenn man schon Federelemente am Bike hat.
Werd mir die Sache noch überlegen. Den Bitterfelder Bogen wollt ich mir schon immer mal anschauen, ist ja dort ganz in der Nähe.

Wir als Rennradfahrer machen auch mal was für Mountainbiker. Im Winter ist es eh sch. kalt (um schnell zu fahren) also legen wir die Strecke so aus, das wir mit unseren Hollandrädern gemütlich die Strecke abrollen können. Die paar MTBler die mitfahren sind dann für die Breitensport Quote.
Liebe Bitterfelder, wenn schon MTB CTF, dann bitte auch mit entsprechenden Offroadanteil.
Da liegst du ganz schön falsch. Das sind keine reine RR Fahrer. Das sind MTB Orientierungsfahrer. Die wissen schon was für MTB und was für Hollandräder ist. Nur sind derartige Veranstaltungen Genehmigungspflichtig und stellen immer einen Kompromis dar. Und für die dortigen Verhältnisse haben die Verantwortlichen das bestmögliche drausgemacht. Was meinst du warum es dort so viele Wiederholungstäter giebt. Und da sind ganz schöne Hardcore Marathonistis drunter. Und wenn du es härter brauchst fahr Marathon.

Eine kleine Runde für die Kondition ist sicherlich nicht schlecht. Bin ja auch nicht der Racer, sondern mehr so der Tourenfahrer (ca.50km 400/500hm). Aber ein bisschen Spaß kann halt mit dabei sein,wenn man schon Federelemente am Bike hat.
Der Spaß Spaß steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Und deine 50Km mit den nötigen Höhenmetern kriegst du dort auf jeden fall zusammen.

Danke für die Info´s, dass hört sich doch auch für Anfänger gut an,
kann jemand mal noch einen Link, oder genaue Treffzeit, genauer Ort etc. angeben, für die die dort zum ersten Mal hinwollen.
Also gehe ich von einem Rundkurs aus, kann man also Auto dort abstellen und kommt am Ende wieder am Zielpunkt an ?
Danke Frank
Gehe mal auf die Seite vom ESV Bitterfeld Abteilung Radsport dort findest du eine Ausschreibung. Da steht auch drinnen wo der Start und Zielpunkt ist. Da ist auch ein Parkplatz neben dem Vereinsgebäude. Übrigens sind am 20.11. in der Stadt überall Hinweisschilder angebracht die dich zum Veranstaltungsort bringen. Sie sind in rot/weiß gehalten. allerdings nicht sehr groß. Aber wenn man es weiß wonach man schauen muß paßt das schon.
Also bis dann
Kasebi

Zuletzt bearbeitet:
Fahrt einfach mal mit und schaut euch das an.

Ist schon eine Menge Arbeit so eine Veranstaltung zu organisieren, da freut sich der Veranstalter über jeden Teilnehmer.
Klar ist das technisch nicht die Anspruchvollste Strecke aber etwas schwitzen werdet ihr schon.

Cu Danni - Der natürlich auch da sein wird.

Und wie war's? Hollandradmäßig?:p Ich denke mal nicht. Auch wenn genügend mir dem Crosser unterwegs waren. Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht. Eimal hab ich mich sogar verfahren und stand auf einmal im Unterholz.:lol: Das war aber meine eigene Schuld. Schließlich war die Strecke gut ausgeschildert. Ich werde, wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, am 19.2. 2012 zur 23.Bitterfelder CTF wieder mit dabei sein. Was ich heute allerdings verpaßt habe war die "legendäre" Ansprache vom Chef.:D
Also bis dann
Kasebi

Und wie war's? Hollandradmäßig?:p Ich denke mal nicht. Auch wenn genügend mir dem Crosser unterwegs waren. Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht. Eimal hab ich mich sogar verfahren und stand auf einmal im Unterholz.:lol: Das war aber meine eigene Schuld. Schließlich war die Strecke gut ausgeschildert. Ich werde, wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, am 19.2. 2012 zur 23.Bitterfelder CTF wieder mit dabei sein. Was ich heute allerdings verpaßt habe war die "legendäre" Ansprache vom Chef.:D
Also bis dann
Kasebi
@kasebi und GTdanni,
da habt ihr ja die BRUSTGURTFAHRER kurzzeitig, Stand 18:04 Uhr, auf Platz 9 gepuscht:daumen:.

Ich fands auch :daumen:
Hab mich aber auch gut gequält.

Kam mir am Anfang in meiner Kluft nur etwas verloren vor. :D

Denke fahre nächstes Jahr auch wieder hin, wenn möglich.

Muss ich mich nächstes mal, wohl doch auf den Weg machen. Mal schaun ob ich noch in der Bucht ein passendes Holland.. ähh Crossbike auftreibe. Wenn nicht muss doch das Enduro herhalten :-)

Und ich war nach den 2 Runden richtig warm und hätte noch eine fahren können. Mit dem Crosser zwar etwas hoppelig aber dafür auf der Geraden entsprechend schnell.

Und klar das wir (Hallzig-Express) mal wieder den Pokal geholt haben.

Immer schön in Bitterfeld....

Cu Danni

P1040193.JPG

Zuletzt bearbeitet:
... naja, voriges Jahr sind wohl einige auch mitm Crosser gefahren und ein paar Leutchen haben ziemlich abgekotzt nicht das MTB genommen zu haben, es war teilw. schlammig... Hatte jedenfalls voriges Jahr trotz Sturz vor der CTF mitm MTB meinen Spaß ... Bis zur nächsten CTF im Febr.2012:winken:

Fahrtechnisch ist die Strecke nicht anspruchsvoll. Da ist die Bergwitzrunde besser, aber zur Aufrechterhaltung der Kondition, eine willkommene Abwechslung usw, ist es mal eine Alternative :-)

Zurück