Cube AMS 125 Remote Lockout

Hallo,

ich will mir ein Fully holen und habe mir das Cube AMS 125 angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen das dieses gar keinen Remote Lockout am Lenker hat. Kann man dies der Gabel nachrüsten?

Viele Grüße,
Patrick

Hallo,

weiss hier wirklich niemand weiter?

Ich habe noch eine weitete Feder/Dämpfer frage: Ein bekannter hat mir gesagt das ich besser zum cube Stereo greifen sollte. Durch den 4 Gelenker hinterbau hat dieses eine sehr viel bessere Bergauf performance.

Hat jemand einmal das Stereo mit dem AMS 125 vergleichen und kann das bestätigen? Oder macht das fast nichts aus?

Viele Grüße,
Patrick

hmm naja also ich zähle beim ams 125 auch 4 gelenke ;)

demnach kann ich das soo nicht unterschreiben.

und solltest du das ams125 mit der fox talas gabel nehmen, so kannst du den remote lockout NICHT nachrüsten, sondern musst ihn an der Gabel einstellen ;)

bin das ams am mittwoch gefahren (werde es diesen mittwoch auch ncohmal Fahren und warscheinlich werde ich es auch kaufen ^^)

bin einfach begeistert davon O.o

mfg Eck

bin das ams am mittwoch gefahren (werde es diesen mittwoch auch ncohmal Fahren und warscheinlich werde ich es auch kaufen ^^)
mfg Eck

Hi Eck,

welche Ausstattung nimmst Du denn? Ich tendiere zur R1.

Das mit der Talas Gabel finde ich ja schade. Komisch das es für die Fox Gabeln kein Lenker Lockout gibt.

viele Grüße,
Patrick

ich werde es mir als xt (bzw als louise) holen ;)

naja dafür hast du wirklich so ziemlich die genialste gabel die ich kenn ^^

ich meinte eigentlich die talas, sry;)

für die 80er und 100er (ich glaube sowei die 120er) gibts eine ausführung mi tremote lockout sry ^^

Wenn es denn ein AMS 125 mit Remote Lockout werden soll, dann kommt nur das K18-Modell in Frage. Die RS Revelation hat meines Wissens PopLock. Bei der Talas ist dieses Feature IMHO nicht nachrüstbar.
Obwohl das Nachrüsten (selbst wenn möglich) zumindest finanziell keinen Sinn macht.
FOX bietet seit diesem Jahr Gabeln mit RemoteLockout (F-RL Serie) an. Das Nachrüsten bei einer RL-Gabel ohne Lenker-FB kostet bei toxoholics knapp 500 Euro und das auch nur bei einer neuen und ungefahrenen Gabel. Macht nicht wirklich Sinn...

Ich war auch mal auf dem Trip, jetzt fahre ich ne FOX ohne Fernbedienung und vermisse diese auch nicht.
Die beim AMS verbaute Talas RLC hat meines Wissens eine einstellbare Auslöseschwelle für den LockOut, was ganz gut funktionieren soll.

Robert

Hi Eck,

welche Ausstattung nimmst Du denn? Ich tendiere zur R1.

Das mit der Talas Gabel finde ich ja schade. Komisch das es für die Fox Gabeln kein Lenker Lockout gibt.

viele Grüße,
Patrick

Hi Patrick

Du brauchst den Lenker Lockout nicht wirklich. Wenn Du die Fox richtig einstellst, erledigt sich das mit dem Lockout von selbst. Auch berghoch fahre ich immer mit offener Gabel (ich senke sie dann nur auf 100mm ab, aber das geht super während der Fahrt direkt an der Gabel).

Am Dämpfer sieht das anders aus. Da nehme ich gern mal die 3 stufig vorwählbare Plattform. Aber auch dafür braucht man keine Fernbedienung am Lenker.

Verzichte lieber auf den Lockout am Lenker, dafür kannst Du bei der Fox viel einfacher den Federweg ändern, als mit dem U-Turn von RockShox. :daumen:

Ich fahre auch seit Anfang April das AMS 125 mit Fox-Gabel. Die Gabel kann echt offen gefahren werden, und ansonsten ist es nur ein handgriff während der Fahrt genauso wie das 2-stufige Absenken auch super während der Fahrt erledigt werden kann. Das Fahrwerk ist einfach nur spitze, ich bin bestens damit zufrieden.

Zum Fahrrad selber kann ich auch nur positives berichten.

ich werde es mir als xt (bzw als louise) holen ;)

naja dafür hast du wirklich so ziemlich die genialste gabel die ich kenn ^^

Hi,

hast du einmal das AMS 125 direkt mit dem Sting bzw. Stereo vergleichen können? Ich würde gerne wissen wie gross der unterschied durch die andere Rahmengeometrie ist.

Viele Grüße,
Patrick

nein habe ich leider nicht ;)

habe das ams 125 gebraucht bekommen (muss es nurnoch abholen)

aber weder das stereo noch das sting kamen für mich (rein preislich) in frage ; )

vorallem, weil mich das ams 125 nach dem ersten aufsitzen überzeugt hatte

mfg Eck

Hi,

hast du einmal das AMS 125 direkt mit dem Sting bzw. Stereo vergleichen können? Ich würde gerne wissen wie gross der unterschied durch die andere Rahmengeometrie ist.

Viele Grüße,
Patrick

Das AMS und das Stereo sind beide geile Fahrräder!
Kommt halt drauf an wie du drauf bist. Willst du mehr durchs Landfahren und nimmst an Bikeevents teil, willst Berg runter nicht unbedingt harte trails fahren und dich würde es auch nicht stören mal den dämpfer hinten zu blockieren, dann ist es das AMS.
Willst du einfach Spaß auf trails vor allem berg ab, dann ist das stereo das richtige.
Wenn man so will kann man mit beiden Bikes halt auch beides machen. Das Stereo ist auch voll touren tauglich und mit dem AMS wirst auch schwirige wege den berg herunter kommen.
Es ist halt ne frage:
Desing , was gefällt dir.

lg und schöne restwoche

Zuletzt bearbeitet:
STOP

die frage ist hier lediglich bei

2. ob 140mm oder 130mm, denn das ams 125 hat bekanntlich 130mm ;)
ja meinte auch eig vorne, aber habe das auch total mit dem reaction xt verwechselt. deshalb habe ich es auch rausgenommen.
und ams und reaction ist ein unterschied, die verwechslung kam, weil ich gerade auf einen saß.
Sorry schande über mich:lol:

Das RLC hat nichts mit Remout Lockout zu tun, sondern kennzeichnet die Einstellmöglichkeiten:

R -> Rebound, L-> Lockout, C -> Low speed compression

Glaub ich. :)

Zurück