Cube AMS125 vs Scott Genesis 40 vs Cannondale RZ Forty 6

Hallo

neben den Versenderbikes bin ich in den letzten Tagen auch bei den örtlichen Händlern gewesen und habe obige Räder in die nähere Wahl gezogen. Gefahren wird im Wald, in den Alpen und ein bisschen Trails. Z.b häufiger die Isartrails rauf und runter mit einigen knackigen Abfahrten. Wichtig ist mir ein sehr gutes Kletterverhalten und sicheres Fahrgefühl bei Abfahrten. Schnell muß es nicht unbedingt runtergehen.
Welches Rad würdet ihr mir empfehlen?

Jojo

Hallo

neben den Versenderbikes bin ich in den letzten Tagen auch bei den örtlichen Händlern gewesen und habe obige Räder in die nähere Wahl gezogen. Gefahren wird im Wald, in den Alpen und ein bisschen Trails. Z.b häufiger die Isartrails rauf und runter mit einigen knackigen Abfahrten. Wichtig ist mir ein sehr gutes Kletterverhalten und sicheres Fahrgefühl bei Abfahrten. Schnell muß es nicht unbedingt runtergehen.
Welches Rad würdet ihr mir empfehlen?

Jojo

Servus Jojo!

Ich fahre momentan noch ein Genius MC 10 von 2008 und einer meiner Bike Kumpels fährt ein AMS 125. Ich behaupte jetz mal, dass ich ein sehr erfahrener Bikefahrer bin. Ich finde, dass das Genius ein auffällig guter Kraxler ist. Beim Alpencross bin ich bei bergauf Trails immer weiter gekommen wo andere schon lange hängenblieben. Meinem Kumpel mit dem AMS 125 ging es nicht anders.
Allerdings liegt das AMS bei schnellen Bergabpassagen recht ruhig. Ein weiterer Nachteil des AMS ist ein relativ schwerer Rahmen. Genius laut Hersteller 11,8kg.
Auf alle Fälle kann ich das Genius als eines der vielseitigsten Bikes, das ich jeh gefahren habe, bezeichnen. Die Dämpferverstellung Tractionmode, Fullmode und Lockout verwendet man quasi ständig.
Also für Deinen Einsatzbereich würde ich behaupten ideal!
Ich würde das Genius evtl verkaufen, weil ich leider auf der Eurobike war und jetzt einfach was Neues hermuß!
Bei Interesse Email an `[email protected]`

Hallo Marki72

danke für dein angebot. in der zwischenzeit ist bei mir allerdings ein Trek Remedy 8 von 2010 gelandet. Ich sag mal die Eurobike hat den Preis wohl heiß gemacht. Da konnte ich nicht nein sagen.
Rahmen ist jetzt nicht der allerleichteste, aber Carbon wollte ich nicht haben. Klettern ist jedenfalls kein Porblem und die 1,5 kg mehr gegenüber meinem Hardtail werden läßig durch eine viel bessere Geometrie und damit verbundene Kraxeleigenschaften (mehr Grip, späteres Abheben des VR) ausgeglichen.

Jojo

Hallo Marki72

danke für dein angebot. in der zwischenzeit ist bei mir allerdings ein Trek Remedy 8 von 2010 gelandet. Ich sag mal die Eurobike hat den Preis wohl heiß gemacht. Da konnte ich nicht nein sagen.
Rahmen ist jetzt nicht der allerleichteste, aber Carbon wollte ich nicht haben. Klettern ist jedenfalls kein Porblem und die 1,5 kg mehr gegenüber meinem Hardtail werden läßig durch eine viel bessere Geometrie und damit verbundene Kraxeleigenschaften (mehr Grip, späteres Abheben des VR) ausgeglichen.

Jojo

Hi Jojo,

ein Trek hab ich auch schon überlegt! Remedy ist ein Hammer Teil! Hab jetzt aber ein Angebot für ein Rize one forty carbon 3 bekommen. Neupreis 4100,- jetzt 3300€ Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ist ja immer noch n Haufen Kohle für ein Bike das jetzt ausläuft.
Falls Du jemand kennst, der interessiert an meinem Genius ist, bitte melden!

Gruß Marki

jepp. das trek ist echt super. Die cubes sind zwar sicher auch nicht schlecht, aber ich finde es ganz schön ein bike zu haben, mit dem nicht jeder unterwegs ist;). Fahren läßt es sich aber natürlcih auch ganz famos. Wenn jemand im Bekanntenkreis ein neues Rad sucht werde ich Dein ANgebot weitergeben.

Viele Grüße

JoJo

Hallo Marki

Ich war heute beim Rabe in Gräfelfing. Der hat noch ein paar Remedy 8 und Fuel EX9 zu einem SUUUUPPPPER Preis da. Wollte ich Dir nur kurz sagen, wenn das noch etwas für Dich ist.

Jojo

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern das AMS 125 Elixir CR von Cube zulegen.
War jetz auch schon bei einem Händler gewesen um das Probe zu fahren (mit 22" Rahmen).
Leider kann ich mich hier aber nicht festlegen, weil ich net weiss, ob ich darauf wie der Frosch auf der Gardinenstange ausschau.
Ich messe 1,93m und hab eine Schrittlänge von 93cm.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können oder kann mir jemand eventuell vlcht einen Rat/Tipp geben, ob ein MTB bei meinen Abmessungen das richtige für mich ist?

Danke schonmal vorab.

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern das AMS 125 Elixir CR von Cube zulegen.
War jetz auch schon bei einem Händler gewesen um das Probe zu fahren (mit 22" Rahmen).
Leider kann ich mich hier aber nicht festlegen, weil ich net weiss, ob ich darauf wie der Frosch auf der Gardinenstange ausschau.
Ich messe 1,93m und hab eine Schrittlänge von 93cm.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können oder kann mir jemand eventuell vlcht einen Rat/Tipp geben, ob ein MTB bei meinen Abmessungen das richtige für mich ist?

Danke schonmal vorab.

Ich würde ein 29er nehmen. Das sieht bei grossen menschen einfach besser aus!

Zurück