Cube Analog 29er mit Rock Shox 012 Reba RL 100mm

Hallo,

ich habe mit meinem Analog nun knapp 300km runter. Es ist also noch jungfräulich. Normal hatte ich nicht groß vor etwas auszutauschen außer max. die Reifen da mir die im Schlamm bergauf nicht wirklich gefallen. Das ist aber ein anderes Thema.

Nun gibt es aktuell die genannte Rock Shox für knapp 190 Euro im Angebot und das ist dann doch schon verlockend da die verbaute Suntour XCM 29 nicht die beste ist (sein soll).

http://www.rczbikeshop.com/german/r...e-9mm-disc-tapered-lockout-white-silver.html#

Ich muss ehrlicherweise dazu sagen das ich bis jetzt keine wirklichen Defizite feststellen konnte. Aber wie auch wenn man nie was besseres gefahren ist?!? :-)

Mir geht es im Endeffekt nur darum ob ich ein "Raise in the dark" mache und mir die Gabel kaufe. Preisvergleiche bei denen ich denke das es sich um die gleiche Gabel handelt liegen immer bei über 300 Euro.

Passt diese überhaupt auf mein Analog?

Ich fahre viel Feldwege, Wurzel, Bergauf/Bergab.

Gruß Chris

Die Gabel passt leider nicht in dein Analog.

Der Gabelschaft muss beim Analog durchgängig 1 1/8" sein, die von der verlinkte Reba hat aber einen Tapered Schaft (unten 1.5" oben 1 1/8")

Ich hab zwar nur den Vergleich zwischen der 26er XCM und Reba, aber die Reba ist aufjedenfall um einiges angenehmer zu fahren.
Wenn man nichts anderes gefahren ist und mit der XCM zurecht kommt kann man aber imho damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück