Cube Analogue?!

hallo
ich hab mal eine frage, und zwar möchte ich mir ein neues rad kaufen, mit dem ich auch berge hochfahren kann...
da ich nich so oft fahre, sollte es nich allzu teuer sein...
also habe ich mal nen bisl im inet geschaut, was sich so findet, dabei bin ich
auf das CUBE Analogue gestoßen, welches mir sofort gefiel und auch vom preis ok geht...
jez würd mich interessieren was ihr von diesem bike haltet, es würd mir sehr helfen, wenn ich weiß ob das bike gut is und ob es sich lohnt es zu kaufen!?
danke im voraus! :)

slimy111 schrieb:
hallo
ich hab mal eine frage, und zwar möchte ich mir ein neues rad kaufen, mit dem ich auch berge hochfahren kann...
da ich nich so oft fahre, sollte es nich allzu teuer sein...
also habe ich mal nen bisl im inet geschaut, was sich so findet, dabei bin ich
auf das CUBE Analogue gestoßen, welches mir sofort gefiel und auch vom preis ok geht...
jez würd mich interessieren was ihr von diesem bike haltet, es würd mir sehr helfen, wenn ich weiß ob das bike gut is und ob es sich lohnt es zu kaufen!?
danke im voraus! :)

Das Acid gefällt mir besser. Generell kann ich dir aber Cube-Bikes empfehlen. Haben ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Schau dir auch mal die LTD-Serie an. Die gibt es vom LTD1 bis zum LTD5 fein abgestuft für (fast) jeden Geldbeutel.

Viele Grüße
Goldfisch

Ullrich schrieb:
Bin selber im Besitz eines Analouge 04' bin mehr als zufrieden.
Preisleistung völlig i.O.
Verarbeitung i.O.
Parts i.O.

Du machst nichts verkehrt. :daumen:
bin auch ein solcher 04 besitzer.
du visierst wohl eher an das 05er zu kaufen?
wär mir persönlich auch lieber gewesen, (ok, die farbe rockt nicht so), aber das 04er hab ich vor kurzem (ende mai) für 400€ bekommen, also wirklich astrein.
hab bis dato knapp 900km damit gefahren und ich muss sagen, obwohl ich es wirklich arg herarbeite hats mir bis dato alles verziehn. das einzige was mal schlapp gemacht hat ist die federgabel, was ich aber nicht anders erwartet hab. hab dann neue federn reinmachen lassen und zumindest für die nächsten 200km hats das dann wieder getan :rolleyes: , werd mir aber in absehbarerzeit eh ne neue gabel dafür kaufen!
ne, aber sonst machst du da garnichts verkehrt, gerade bei dem 05er, da ist ja wohl ne judy tt drin, die ist gut robust!

Hallo!
Ich wollte mir auch zuerst das Analog 2005 holen!
War dann in Bonn bei H&S und dort hatten die dann das Acid 2005 HS11 von 699,- auf 499,- runtergesetzt! Also griff ich doch da zu!
Bin sehr zufrieden auch wenn ich es erst seit Samstag habe :D

Also mein TIP Acid 2005 HS11 :daumen:

Grundsätzlich finde ich, sieht das Atention von des Specs nicht schlecht aus
(vorallem natürlich für den Preis). Ich würde nur aus einem einzigen Grund
vielleicht eher doch, an deiner Stelle, auf das Attention schauen.

Grund:
Die Alivio Gruppe... ist dort zwar nur der Umwerfer, allerdings hast du am
Attention auch gleich ein XT Schaltwerk verbaut.

Meine Erfahrungen sehen einfach so aus, dass das Alivio (zumindest bei meiner
Fahrweise ^^) nicht sehr lang hält. Nach spätestens 1000km war bei mir erstmal
ne Großwartung fällig. Im Gegensatz dazu fahre ich bei meinem Cannondale seit
über 10.000 km wartungsfrei und anstandslos und musste erst vor kurzem mal
was tauschen.

Gut ich mein du sagst, dass du nicht viel fährst, da ist das Analog allemal gut
aber das Biken wird schnell zur Sucht und nachher ärgerst du dich dann nur.

Hoffe ich zerstör jetzt keine Träume oder sowas :). Ist nur ein Erfahrungsbericht
meinerseits aus.

Viele Grüße

wenn du nur mal so ein bißchen fährst und du nicht so viel auf top-komponenten wert legst reicht das vollkommen.

Zurück