Cube Attention 26 2013 Rahmengrösse

Guten Morgen zusammen,

gestern hat sich bestätigt, wo mit ich nun seit ca einem Monat schwanger gehe :confused:

Über ein Berufliches Bonusportal werde ich in mir in den nächsten 2-4 Monaten eine Prämie gönnen dürfen.

Neben zig Sachen die schön sind ist auch ein Cube Attention 26 dabei, was sehr stark mein Interesse geweckt hat.

Bin zzt. auf nem Haibike Power RC29 unterwegs in Rahmenhöhe 48 cm. Passt soweit, denke ich. beim Fachhändler gekauft nach Probefahrt.

Was mich jetzt verwirrt, sind die Angaben von Cube in Verbindung mit dem Bonusshop.

im shop wird 18" als 46ziger Rahmen und 20" als 51ziger Rahmen Angegeben.

Lt. der Cube page folgende geos

2abazy9u.jpg

schon beim haibike hatte ich nach einlesen hier und im netz ne rahmenhöhe von 49 für mich als passend errechnet.

bin 1,83 groß mit nem schritt von 84-85 (je nachdem wie doll die wasserwage drückt :eek: )

welche Größe haltet ihr für angebracht beim cube? habe hier um die ecke nen netten cube Händler, bike für Sohn da geholt, will ihm aber keine komplette Beratung bzgl. des Bike abnehmen, keins da kaufen und später zum Service bei ihm auf der matte stehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wahrscheinlich passt sowohl 18" als auch 20" für dich. Was sich besser anfühlt hängt vor allem von deinem Einsatzgebiet ab - wofür soll das Cube denn her?

durch das viele einlesen bin halt auf so ein 26" scharf, bevor es keine mehr geben wird :rolleyes: ;););) wegen der Agilität.

als reiner strassenhobel steht noch ein trekking am Start. wenns mit der ganzen Familie los geht.

will nicht sagen, das ich dad cube brauche, aber halt als alternative zum rc29 die evtl sportlichere alternative im wald halt.

quasi wird das haibike als zweitrad degradiert wenn ich mit sohn unterwegs bin und für die kurze runde.

dad cube dann für meine runden im wald

Zuletzt bearbeitet:
Für sportliche Fahrweise wählt man i.d.R. den kleineren Rahmen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass 18" für Deine Körpergröße zu klein sein könnte, noch dazu, wo das Oberrohr des Attention nur 572 mm effektiv hat. Aber im Feuer sind ja bekanntlich alle Katzen hellrot, daher hilft Dir wohl nur ausprobieren, ob vor oder nach dem Kauf ;)

dann wird es wohl der 20"

Danke.

werd versuchen das bike mal in der Größe irgendwo zu fahren

Zurück