Cube Attention SE / Rabe Bikes München

Hallo liebe Mountainbike-Gemeinde!

Ich durchstöbere auf der Suche nach meinem Wunsch-Hardtail (Budget +/- 800 EUR) seit längerem diverse Foren, Onlineshops etc. Ich bin aus dem Münchner Raum und bin nach dem Besuch einiger Läden auf dieses Modell hier gestossen, was mir bisher am meisten zusagt:

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=514&tx_ttproducts_pi1[backPID]=512&tx_ttproducts_pi1[product]=913

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich habe mich etwas eingelesen, bin aber doch noch ein ziemlicher Laie, weshalb ich für Meinungen und Anregungen (Alternativen?) sehr dankbar wäre!

Viele Grüße!

Anzeige

Re: Cube Attention SE / Rabe Bikes München
Hi,

bin auf deinen Thread gestoßen weil ich nach Meinungen über das Rabe-Geschäft gesucht habe.

"Leider" habe ich etwas mehr Geld zur Verfügung und werde mir ein Fully (2.000 Euro) zulegen. Daher kann ich dir bezüglich deines Rades keine Tips geben. In den nächsten Tage werde ich aber mal in der Belgradstraße vorbeischauen und kann dir dann ja von meinem Eindruck berichten.

also am samstag standen da 9 leute rum und warteten sichtlich schon seit längerem auf ein beratungsgespräch.
da kann der laden natürlich wenig dafür...

Ich war die Tage auch nochmal vor Ort und wurde recht freundlich beraten... Werde bei passendem Wetter nochmal vorbeischauen, um eine Probefahrt zu machen... Aber irgendwie gefällt mir das Bike nicht mehr allzu gut, wenn ich ehrlich bin... Werde mich weiter nach Alternativen umschauen... (Vorschläge willkommen!!)

Was kann man denn von doch recht günstigen Fullys wie dem Canyon Nerve XC 3.0 halten? (1099 EUR)
http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=49#ausstattung

Freu mich über Meinungen und es würde mich auch interessieren wie eure Besuche im Laden gelaufen sind? (Jominator, munichrocks usw!?)

moin,

also ich war auch beim rabe (lindwurmstr.) und wollte eigentlich das ACID. Hat man mir dann aber stark von abgeraten wegen der Gabel und meinem gewicht. Das Attention gabs da noch nicht (war ca. 2 vor erscheinen) fand ich aber auch interessant. Naja, bin dann aber bei bike discount beim radon zr team 6.0 hängen geblieben und mir das bestellt.

Fand mich bei rabe aber gut beraten und hätten sie eins da gehabt das ich direkt hätte mitnehmen können, wäre ich da auch glücklich geworden.

Dennoch, das Radon ist super und bin zurfrieden damit!

edit: achja, wenn das radon für dich interessant ist, kannst du dir meins gerne in münchen angucken. Dann siehst du es mal live.

habe das 20"

schick ne PN bei interesse. Entweder abends/wochenende nähe kolumbusplatz oder tagsüber am sendlinger tor (9-19uhr ca).

Ich war die Tage auch nochmal vor Ort und wurde recht freundlich beraten... Werde bei passendem Wetter nochmal vorbeischauen, um eine Probefahrt zu machen... Aber irgendwie gefällt mir das Bike nicht mehr allzu gut, wenn ich ehrlich bin... Werde mich weiter nach Alternativen umschauen... (Vorschläge willkommen!!)

Was kann man denn von doch recht günstigen Fullys wie dem Canyon Nerve XC 3.0 halten? (1099 EUR)
http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=49#ausstattung

Freu mich über Meinungen und es würde mich auch interessieren wie eure Besuche im Laden gelaufen sind? (Jominator, munichrocks usw!?)

für nen Anfänger, der sein Bike lange haben möchte, durchaus ne Option, auch für mich als Schrauber interessant, da der Rahmenkit nur 100€ weniger kostet und man für die gesammelten Anbauteile einiges mehr bekommt, sich so also einen günstigen Rahmen besorgen könnte...

Rahmen, Gabel, Dämpfer und Schaltwerk sind solide Teile, der Rest bietet viiiieeeel Tuning-Potential ;)

edit: ich wollt eigentlich noch was zu dem Attention sagen, hab aber mal wieder zu schnell mit dem Finger gezuckt....

Ich finde es etwas seltsam, daß Rabe den Rahmen so aufbrezelt, eigentlich ist das Attention sehr viel günstiger und mit schlechterer Ausstattung versehen.
Ich würde ehrlich gesagt in den Rahmen auch nicht so viel investieren und mir in der Preiskategorie lieber ein LTD Pro holen und das nach und nach tunen

Danke für eure Antworten!

Das hat mich auch etwas stutzig gemacht mit dem eigentlich recht "billigen" Basis-Bike... Ob sich da die hochwertigeren Teile lohnen? Das Rad sieht super aus, aber mir kam es so vor, als hätte man bewusst darauf abgezielt! (Blenderei?) ;)

Generell würde ich das Bike für alles mögliche Nutzen... Es steht eine Transalp (leichte Route) im Sommer zur Diskussion, sonst wären es Touren im Wald oder auch Fahrten in das (Vor-)alpenland, aber auch mal eine Nutzung in der Stadt... Ich bin früher recht viel gefahren mit einem Hardtail (eher Wald...) und hätte jetzt gerne ein vielseitiges Bike.
Vielfältiges Tuningpotenzial (wie erwähnt beim Canyon Nerve) finde ich super, da ich mich ja erstmal wieder öfter ins Gelände begeben muss, um auch zu wissen, worauf es mir wirklich ankommt...

....edit: ich wollt eigentlich noch was zu dem Attention sagen, hab aber mal wieder zu schnell mit dem Finger gezuckt....

Ich finde es etwas seltsam, daß Rabe den Rahmen so aufbrezelt, eigentlich ist das Attention...

ich hatte mir mal ein Rad auf Basis eines Attention rahmens aufgebaut, sollte ein günstiges HT zum Brötchenholen und Campingplatz werden.

Habe das Rad aber wieder verkauft, da mir die Geo nicht wirklich taugte.Den Rahmen hatte ich bei Bikediscount für 130€ gekauft.

Gruss

Ok :) Ein bißchen mehr hätte ich schon damit vor - es sei denn, Du radelst aufgrund deiner Wohnsituation schon zwecks Brötchenholen zur nächsten Alm :)

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre ursprünglich angegebene Preisklasse um die 800 € besonders schwierig...

wieso besonders schwierig? Gerade in der preise gibt es odch die meisten threads und auch immer wieder tests in fachzeitschriften. Generell musst du dir nur überlegen ob Versand oder Vor ort. Im schnitt sind das fast 200€ unterscheid, es sei denn du bekommst im laden ein gutes angebot. was immer wieder genannt wird ist:

rose
h&s
poison
Bike box
etc.

dann ist es eigentlich nur noch geschmacksfrage. 800€ ist ca. die grenze wo dann gute hardtails anfangen, deswegen bietet auch fast jeder hersteller ein bike in der klasse an, weil es gute (einsteiger) bikes sind.

Die Versender habe ich mir gerade angesehen! Sind wirklich interessante Angebote dabei!
Vielen Dank für den Hinweis, rose kannte ich noch gar nicht!

Besonders schwierig meinte ich, weil es mir im Moment so vorkommt, als wären die Abstriche, die man in der Preisklasse machen muss, recht hoch und als wären die Räder irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Generell will ich mich nicht in "Unkosten" (Studentenniveau :)) stürzen für ein Fahrrad, aber evtl. würden sich ca. 200,-- Euro mehr doch noch lohnen.

Werde mich auch mal im Bikemarkt umsehen...

Das M2 sieht wirklich vielversprechend aus! Danke! Ich habe in den letzten Tagen eben verstärkt nach gebrauchten Bikes Ausschau gehalten...Jetzt warte ich gerade noch auf Rückmeldungen der Eigentümer ob die Bikes überhaupt noch zu haben sind...

Zurück