CUBE LTD Race 2010 vs CUBE LTD CC 2010

So,
nachdem Votec die Preise so angezogen hat für das V.XC, habe ich mich nochmal umorientiert und bin bei den beiden oben genannten Bikes gelandet.
Meine Frage, würden sich die 100€ Aufpreis für das CC lohnen ? Ich könnte alle Räder hier beim local dealer bekommen.
Ich denke die Unterschiede liegen "nur" bei:

Race: 1099,-
Bremsen: Formula RX hydr. Discbrake (180/160mm)
Schaltung: Shimano Deore XT FD-M770, Top Swing, 34.9mm
Shimano SLX SL-M660 Rapidfire-Plus, 9-speed
Räder: Sunringlé Ryde XMB Wheelset
Kurbel: Shimano Deore FC-M532 2-Piece 44x32x22, 175mm, Integrated BB

CC: 1199,-
Bremsen: Hayes Stroker Ryde hydr. Discbrake (180/160mm)
Schaltung: Shimano Deore XT FD-M771, Down Swing, 34.9mm
Shimano Deore XT SL-M770 Rapidfire-Plus, 9-speed
Räder: Naben Shimano Deore XT Disc HB-M756, FH-M756
Speichen Mach1 18/0 Stainless 2.0
Felge RFR ZX24
Kurbel: Shimano Deore XT FC-M770 44x32x22Z., 175mm

Zuletzt bearbeitet:
Für das was du machst würd ich dir das hier empfehlen:
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=44&lang=de_DE§=equipment#inhalt
Hab es für 1300€ beim Händler meines Vertrauens bekommen und bin voll und ganz zufrieden.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, steckt es kleinere Sprünge gut weck, bin allerdings auch ein Fliegengewicht.

Falls das allerdings zu teuer wäre find ich die Billigere Version auch ganz schick:
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=44&lang=de_DE§=equipment#inhalt

Ich hoff ich konnt dir Helfen!

Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr das Cube LTD Team gekauft, das hatte eine etwas bessere Ausstattung als das von diesem Jahr. Kann Ich bisher uneingeschränkt emfehlen für Touren ud kleinere Trails (S2-3). An ein Fully kommts natürlich nicht ran und die Kurbel wird wohl auch nach ein paar Tausend bergauf den Geist aufgeben, aber guten Ersatz gibts ja für günstig.

Mein Rat: Probefahren und die Räder schon auch mal eine ordenlicheTreppe runterjagen.

Cheers
Frank

Die Würfel [Cube] sind auf jeden Fall gute Räder, ich persönlich hab mit ihnen jedoch nicht so viel Fahrspass wie mit einem Stevens oder Specialized. Du solltest auf jeden Fall vor so einem Kauf einige Räder Probe fahren.

Zurück