Cube ltd SL

Moin,

habe vor mir das Cube ltd SL 2006 zu kaufen, was haltet ihr von dem Bike. Weiß vielleicht jemand wie schwer das gute Stück ist?

also ich hatte auch mal vor mir das anzulachen weil es so leicht ist...aba du musst beachten das es hauptsaechlich fuer uphill gebaut ist......und wegen den bremsen werd ich es wohl nicht nehmen aba trozdem ein sehr schoenes bike :daumen:

schlupp schrieb:
Wiegt laut Katalog 10,4 kg in Rahmenhöhe 18`

Ich denke, das es ein super Rad ist. Recht leicht, schöne Ausstattung und bezahlbar.

Die 10,4 kg beziehen sich bei Cube laut der letzten Katalogseite immer auf die kleinste Rahmenhöhe (also 16") und immer ohne Pedale. Sollte also ehr um die 11 kg wiegen, je nach Rahmenhöhe.

Grüße
kleinbiker

Mich machen diese Gewichtangabe vom LS stutzig(10,4).

Mein LTD 5 hat nämlich laut Händlerangabe 11,7 kg.

Nur an der Gabel kann es ja nicht legen das so eine große differenz dazwischen liegt. Habe ein Black Plantinium R...

das isz nicht nur die gabel...das sind diverse anbauteile wie z.B. die naben , laufraeder usw. das sammelt sich schon einiges

Habe mal genauer auf die Details geschaut. Leider habe ich keine vernünftige Waage zuhause um das Rad mal nach zu wiegen.

Habe zwar ein paar Änderungen mal Rad gemacht
(Laufräder:XTR-Mavix /717,
Vorbau: F99,
Lenker: Duraflite Carbon,
Sattelstütze: WCS
Kurbel:XT)
aber es kommt mir immer noch vor wie Blei.

Zurück