Cube Ltd Sl

Hallo
Ich bin die Neue und hätte auch gleich eine Frage.
Ich möchte gerne für meine Tochter,die CC Rennen fährt, das Cube LTD SL kaufen.In der Beschreibung steht aber immer was von Uphill.
Für uns ist es interessant,weil es "nur" 10,4kg(laut Hersteller) hat und das Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen super ist.
Ist das Rad deswegen für Cross Country Rennen nicht geeignet und wo liegt der feine Unterschied?
Meine Tochter wiegt 50kg!
Momentan fährt sie ein Cube Aim Custom.:daumen:

Das Rad ist ein erstklassíkes XC Race Bike. Von Uphill wird nur gesprochen, weil es aufgrund des niedrigen Gewichts halt rauf geht wie eine Rakete. Außerdem geht es mal gegen den Trend, dass an jedem Bike Scheibenbremsen sein müssen. Aber die Avid Bremsen bekommen auch jeden zum Stehen, vor allem mit 50 kg ;-)

So long
Schlupp

Vielen Dank,das beruhigt mich zu lesen.
Weniger beruhigend war das Telefonat,das ich heute mit einem Cube Händler hatte.Sie haben das LTD SL eigentlich aus ihrem Programm genommen,weil es jetzt schon Lieferschwierigkeiten gibt und das auch heißt,das Ersatzteile ewig brauchen,bis sie geliefert werden.Außerdem haben sie schon einige Probleme mit der Gabel gehabt und viele Rückläufer einschicken müssen.
Wäre wirklich schade,weil das Rad gefällt meiner Tochter auch optisch gut,was bei ihr garnicht so leicht ist!!!!! ;-)
Ich würde das Rad gerne haben,bin jetzt aber ein wenig nervös geworden.
Ich weiß,man kann überall Glück und Pech haben und mit dem CUBE Aim Custom ,was sie bisher hatte,haben wir eigentlich nur Glück und Erfolg gehabt!!! :-))

Ansonsten schaut euch mal das LTD Race an. Falls das optisch für deine Tochter un Frage kommt. Der Rahmen von dem Bike ist ein Reaction Rahmen, das Rad ist auch nicht zu schwer und hat für den Preis eine bomben Aussattung.

So long
Schlupp

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Tipps und spätestens Mitte März werden wir wissen,was das Edergebnis geworden ist.:daumen:

Den Punkt habe ich auch nicht verstanden,weil ein guter Händler sollte diese Teile eh in seinem Sortiment haben,aber was weiß ich schon!!!!:lol:
Mir wurde beim Händler hier vor Ort gesagt,der Rahmen hat nur ca.1300gr.,jetzt habe ich wieder gehört,das er über 1500gr. haben soll und nur das Reaction an das Gewicht rankommt.
Ich komme mir momentan oft vor,als ob ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:
Es ist nicht leicht,wenn man nur ein Grundwissen hat und auf die Erfahrung anderer angewiesen ist.:heul: Sobald ich glaube,ich habs,kommt wieder jemand daher und sagt was anderes.Aber dafür sind andere Threads da und deswegen werde ich mich ganz dezent zurückziehen!!!!!!!!!:rolleyes:

Also gegen das SL spricht nichts, das stand bei mir auch zur Diskussion. Wenn du noch an eins rankommst dann kauf es ruhig, preis/leistung ist echt super.

Zu den Rahmengewichten: der einzige unterschied zum reaction besteht darin das der sl "nur" double butted ist. Welche Größe würde denn deine Tochter benötigen, die 10,4 werden auch nur erreicht bei Größe 16"?

Da besteht bei Kindern bestimmt kein Interesse.
Ich kann nur versuchen den Kindern das Beste geben,was mir möglich ist.Treten müssen sie dann alleine.
Allerdings fahren im Verein noch ganz andere Räder rum.2500eur. sind da keine Seltenheit.
Merida Olympia,Schmolke Titan sind nur 2 davon!!!!
Wenn du einen Sponsor weißt,nur her damit!!!!!!!!

Schon im frühen Winter hab ich mich für das Ltd SL interessiert.
Damals nicht lieferbar, inzwischen um 1,5 Meter Schnee zuviel um zu fahren ...

Den Punkt mit "Ersatzteilen" verstehe ich auch nicht.
(Es sei denn, der Rahmen wird als "Ersatzteil" bezeichnet - alles andere ist
doch von nicht grade unbekannten Firmen; wenn diese Lieferschwierigkeiten haben,
hat das wiederum nix mit Cube zu tun ... hm ... :-/

Also nur zur Info: ltd Sl Gibt es, werden produziert, und habe ich auch schon in zwei Shops gesehen. Vielleicht habt ihr einfach eine etwas komischen Händler!

So long
Schlupp

Zurück