• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube MTBs

DaCube

Die Legende ist zurück!
Registriert
27. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Hilden
Hallo zusammen,

ich bin Rennradler (2Stück: ein Alu-Cannondale, ein Carbon-Scott). Leider bin ich bei 1,95m mit 100kg kein Leichtgewicht. :(
Ich möchte mir jetzt ein Cube Hardtail zulegen. Da ich beim RR auch wert auf Qualität lege, soll es auch nicht am MTB daran scheitern.
Meine Preisvorstellungen liegen bei 1500 Euro plus minus. Bei MTBs bin ich leider völlig unbedarft, wie gesagt ich bin Rennradler.

Ich habe schon mal die Reaction-Serie ins Auge gefasst. http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_35851_.htm

z.B. das Elixir CR für 1800 Flocken. Ist das eine gute Wahl? Oder sind die Laufräder bei meinem Gewicht zu schwach?
Wie sieht es mit den anderen Reactionausstattungen aus. Sind z.B. die 200 Euro Unterschied zw. dem Elixir CP und Elixir R gerechtfertigt?
Oder soll ich eine Nummer tiefer gehen und in die LTD-Serie einsteigen?
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_35846_.htm

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

:) DaCube :)
 

Anzeige

Re: Cube MTBs
Das würde ja noch passen :), wenn ich nicht gerade ne Fass Bier auf dem Rücken habe,
Hab das Reaction Elixir CR jetzt bestellt.
 
Zurück