Cube Prospekte, gelungen?

Hallo,

ich weiss das es hier vorrangig um technische Probleme und Anfragen an das Cube Support Team aber ich wollte mal wissen wie euch die neuen Prospekte gefallen.
Bei meinem Händer war es so das ich nur so ein Miniprospekt bekommen habe, das fand ich gegenüber dem 2004er irgendwie total emotionslos. Wenn man beide vergleicht finde ich das Cube auf dieser Marketingschiene etwas nachgelassen hat, gerade Udo Bölts und andere Sportler sowie die durchgezogene Transalp Story des Prospekts fand ich sehr schön, genau wie die Farbgebung.
Deshalb wollte ich euch einmal fragen wie ihr das seht, vielleicht gefällt euch ja dieser neue Stil wesentlich besser, und ob Cube vielleicht 2007 wieder so einen schönen Prospekt macht. *g*

Prinzipiell gefällt mir das DIN A4 Format auch wesentlich besser. Was mich an dem neuen Katalog etwas stört ist die mangelnde Informationsfülle was die verschiedenen Ausstattungskits angeht. Ohne entsprechende Preisliste mit näheren Angaben zu den Kits kann man schnell ratlos dastehen. Es soll ja hauptsächlich Information zu den neuen Bikes geliefert werden.

Da ich aber eine sehr gute und enge Geschäftsbeziehung zu meinem Bikedealer pflege, kann ich persönlich über diesen kleinen Schönheitsfehler hinwegsehen.
Es geht doch nichts über ein informatives Fachgespräch mit dem Händler...;)

Was mir gerade noch einfällt was auch nicht schön ist, in den alten prospekten waren immer Aufbaurahmen zu sehen, zum Beispiel diesen wunderschönen hellblauen Reaction Rahmen. Nun gibt es leider nicht mehr so schöne modelle die sich von den anderen abheben aber zumindest eine seite mit übersichten über die rahmen die zum aufbau zu verfügung stehen wären nicht schlecht.

Mein Händler hat auch gemeint er hätte andere Prospekte aber das kleine Büchlein muss erstmal genügen, hat das einer von euch?

@Kaschmirkönig
Was hast du denn für einen Prospekt?
Ich selber besitze einen CUBE Prospekt "Australien 2006"
Er ist meiner Ansicht nach gelungen, hat schöne Bilder und auch noch etwas zu lesen. Ich selber kenne aber den letztjährigen Prospekt nicht.
Für mich als Schweizer ist es aber ein Problem, dass es keine "Schweizer Preisliste" in Franken gibt, da die Lokalen Händler die Bikes direkt aus Deutschland beziehen müssen.

Das mit den Kit's ist schon ein wenig schwierig zu verstehen.

Willy

Hallo,
habe beide und muss sagen sind wieder sehr gelungen und auch zu verstehen mit dem Baukastensystem. Man sollte sich halt nur richtig damit befassen.

Grüße
Andre

Achtung: Es gibt dieses Jahr wieder einen Katalog(Format und Aufmachung so ähnlich wie letztes Jahr) und auch einen Flyer-Prospekt. In dem einen sind die Optionen und die Rahmenkits, in dem kleinen nicht!!

So long
Schlupp

ich hab so ein minibüchlein bekommen.
sind auch wieder viel teamsportler in dem großformatigen australien prospekt, bei dem 2004er waren die leders drin, bölts, helmke, halte ne menge coole leute?

ich hab cube direkt angeschrieben und die haben mir einen katalog zugeschickt. das einzige was mir z.T nicht gefiel war die persektive aus der die bikes fotografiert wurden. ich seh sie am liebesten von der seite, nicht aus einem kleinen winkel fast von vorne/hinten... ;)

schlupp schrieb:
Achtung: Es gibt dieses Jahr wieder einen Katalog(Format und Aufmachung so ähnlich wie letztes Jahr) und auch einen Flyer-Prospekt. In dem einen sind die Optionen und die Rahmenkits, in dem kleinen nicht!!

So long
Schlupp

Aha, somit wäre mein "Problem" mit den Kits damit geklärt. Ich habe nämlich Cube direkt angeschrieben und die haben mir den kleinen DIN A5er Katalog zugeschickt samt Preisliste. Wie gesagt, ausreichend wenn man sich mit seinem Händler kurzschliessen kann.

Alex

Zurück