CUBE REACTION oder AMS?

gegen den Landen is ja nix einzuwenden, hab da fast meine ganze ausrüstung her. beim umschaun hör ich manchmal die beratungsgespräche mit... mein ja nur... der Brand is echt en super Bike Laden um gottesnwillen versteht mich jetzt net falsch, wollte nur sagen das die Beratung halt en weng einseiting rüberkommt

mfg

ne ne...hab dich da glaub ich schon richtig verstanden...gegen den laden an sich kann man wohl nix sagen...mit der werkstatt hab ich keine erfahrung, aber der shop is gut sortiert und naja...welchem laden wäre es zu verdenken, wenn er nicht versucht, sein teureres zeug zu verkaufen?! ;) mal schauen...jedenfalls bin ich schon mal froh, dass die überhaupt so ne auswahl da haben...is ja leider nicht überall so!

also ich überlege auch zwischen einem ams pro louise und einem ams 125 louise,

da ich nicht so sehr ins gelände gehe sondern eher feld und waldwege im visier habe sollte ja der federweg des pro auf jeden fall ausreichen, oder?

Servus,

im Prinzip ja. Kommt halt drauf an, ob du mehr sportlich orientiert bist, oder ob du zukünftig heftigere Sachen machen möchtest, was bei vielen von uns hier durchaus der Fall war/ist.
Am Anfang fängt man meist kleiner an und dann wird´s mehr;) .
Außer du legst dich auf Dauer auf einen Einsatzbereich fest.
Bin selber vorher mit dem Hardtail auch nur Wald und Wiesenwege gefahren.
Sobald man aber Trails usw. fahren möchte, freut man sich zusehends über mehr Federweg und traut sich auch mehr zu.
Klar reichen die 100mm am Pro durchaus, ist aber rein subjektiv, auf welchen Bike du dich auch wohler fühlst. Sitzposition ist bei beiden Modellen etwas unterschiedlich. Einfach mal probefahren.

Gruß Berni.

wie siehts denn mit dem "leistungsverlust" im vergleich zum hardteil aus. macht die Fox Float RP23 so dicht das man fast keinen unterschied mehr merkt oder ist es ein reine gewippe den ganzen tag?

hat die eigentlich ne lock funktion (Fox Float RP23)?

die reba vorne hats ja!

ja, die hat nen lock...und im kurztest fand ich den auch recht gut, auch wenn ein hardtail natürlich steifer ist...

zum leistungsverlust kann ich noch nix sagen, weil ich es ja selber noch nicht im keller stehen habe! :(

Ich habs jetzt seit einer Woche. Du hast eher einen Leistungsgewinn, weil du durch Unebenheiten nicht auf dem Sattel verruschst und immer Knallgas geben kannst. Das Lockout auf Stufe 3 beim Dämpfer ist voll zu. Da wippt nichts mehr, aber wie °21° schon gesagt hat, nicht so steif und hart wie ein HT. Aber meiner Ansicht nach perfekt. Hatte vorher auch HT.

fully kommt halt bei mir in frage wegen dem komfort, denke auf längere zeit hin gesehen ich gehe mal von einer lebensdauer von mehr als 5 jahren aus, werd ich daran wohl mehr meine freude haben und deswegen bin ich auch bereit bissel mehr geld auszugeben

ob jetzt pro oder 125 muss ich morgen mal im shop fragen bzw. testen wobei ich eher zum pro tendiere weil dort halt die ausstattung in der louise variante hochwertiger ist im vergleich zum ams 125

ok hat sich alles erledigt ich war heut beim dealer, der hatte ein ams pro k18 in meiner größe da, ich rauf testfahrt gemacht, ins bike verliebt und gekauft

nächste woche geh ich es abholen

dann herzlichen glückwunsch...darf man fragen, was da preislich so gegenagen is?! und wieso musst du noch bis nächste woche warten, bis du es holen kannst?

also preis war 1799, dazu kamen ein helm (80)€ und ein paar schuhe (80€), carbon flaschenhalter (ich weiß übertrieben aber musste sein, 40 €), barends

und am preis hat sich nix geändert also immernoch 1799, was mir gerade einfällt das ich ja noch ein tacho brauche das geh ich mir morgen mal noch rausschlagen

warum erst nächste woche? hatte die kohle gerade net da, un war auch kurz vor feierabend bei denen, da ich morgen keine zeit hab geh ich es halt montag oder dienstag

Servus °21°,

Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung, kann aus Erfahrung sagen, daß du`s bestimmt nicht bereuen wirst.
Hast´s schon "eingeritten"?

Gruß Berni:daumen:

naja...eingeritten kann man nach ner kurztour von 1 1/2 stunden wohl nicht sagen...aber es ist dreckig, ich wurde ordentlich durchgeschüttelt und es war geil! ;) bis jetzt bereue ich rein garnix! :D

Freut mich für dich. Dann weiter viel Spaß damit. Soll ja die nächsten Tage weiter sonnig und relativ mild bleiben, also bestes Bike-Wetter...:p

danke...auch für die entscheidungshilfe...der preis war gut! soviel kann ich sagen... ;) ...jetzt muss ich nur noch mein optimales setup finden und gut kondition bolzen...mal schauen, was dazu hier so empfohlen wird...aber ein neues bike is schon hammer! :daumen:

Zurück