Cube vs. Rotwild

Hallo erstmal.

Ich bin momentan den kauf eines neues MTB's am planen und hätte gerne einige Tipps und Vorschläge von euch.
Ursprünglich wollte ich ein Cannondale Jekyll... da dieses jedoch nicht mehr gebau wird, habe ich drei weitere Modelle in Augenschein genommen.

Cube AMS FR Comp.
http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ams_frcomp.html

Cube AMS FR Pro
http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ams_frpro.html

Rotwild RFC 0.2
http://www.rotwild.de/index.php?id=438

-

Wozu ich das bike brauche:
normale Touren durch den Wald (auch unwegsames Gelände) - ~ 60-80km,
es sollte mich auch mal nen steilen Abhang runter bringen und wie gesagt technisch dazu in der Lage sein, durch Morast zu rasen. ;-)

Falls mir jemand noch andere Modelle ans Herz legen könnte, darf er das selbstsprechend tuen!

Eine sache wäre da noch... ich hab keine ahnung, was die oben aufgeführen Bikes kosten, wenn evtl. jemand Auskunft darüber geben könnte... DANKE!

Grüße,
Tobi-TM

Tobi-TM schrieb:
Eine sache wäre da noch... ich hab keine ahnung, was die oben aufgeführen Bikes kosten, wenn evtl. jemand Auskunft darüber geben könnte... DANKE!

Herzlichen Glückwunsch - Du hast es geschafft Dich hier anzumelden! Wirst Du vielleicht noch der Benutzung von Google mächtig sein?

Was willst du denn ausgeben?

Wenn das Jekyll im Budget war, oder das Rotwild, dann kann man dir jede Menge Bikes empfehlen, das kommt auf den persoenlichen Geschmack an, denn bei Rotwild zum Beispiel zahlst du natuerlich dafuer, dass es ein Rotwild ist, da muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm den Mehrpreis gegenueber vielen vergleichbaren Bikes wert ist.

Die Beschreibung deines Einsatzgebiets laesst auch praktisch jedes MTB zu, so lange es (wegen der langen Touren) nicht allzu schwer ist.

Hallo !

Naja, ist schon ne recht merkwürdige Auswahl :rolleyes:
Das Rotwild kostet so wie es da steht fast so viel wie die Cubes zusammen... :lol:
Rotwild: ~4000, nur der Rahmen knapp 2000
Cube: Pro ~2400, Comp ~1900

natürlich ohne "Gewehr" :p

Gruss
Sascha

Rotwild kannte ich bis eben nicht, als ich gerade mit Rotwild telefonierte und sich rausstellt, dass das modell wirklich 3.900 kostet, hat sich die sache schon mal erledigt! ;-)

Daher denke ich, dass ich auf das Cube pro Modell zurückgreifen werde! Bei den Komponenten kann man sich doch eigentlich nicht beschweren, oder?

Grüße,
Tobi-TM

Hallo,

das CUBE-Pro ist über jeden Zweifel erhaben!
Ein gutes und sehr beliebtes Modell.
Außerdem ein gutes preis/leistungsverhältnis.

GRUSS

ohmann... jetzt hab ich soeben vom händler erfahren, dass die cube modelle nicht mehr produziert werden... :( naja, dann muss wohl erneut was neues suchen!

Tobi-TM schrieb:
ohmann... jetzt hab ich soeben vom händler erfahren, dass die cube modelle nicht mehr produziert werden... :( naja, dann muss wohl erneut was neues suchen!

...einfach 4 Wochen warten !!!
Jetzt beginnt die Eurobike und danach ist Modellwechsel :daumen:
Cube wird mit Sicherheit wieder was ähnliches im Programm haben :)

Gruss
Sascha

Nix für Ungut, aber Du stellst Dich wirklich etwas kompliziert an. Zu den unterschiedlichen Preisen Rotwild/Cube ist ja schon alles gesagt. Das Rotwild finde ich Hammer, aber das ist ja wohl raus. Das Cube ist auch ein feines Teil. Wenn es Dich "überall runter" bringen soll, ist die Pro Ausstattung wohl die bessere Wahl, für den kleinen Geldbeutel sollte es die Comp-Ausstattung aber auch locker tun (und man kann die Komponenten ja auch Stück für Stück bei Verschleiß verbessern). Dass der Rahmen der gleiche ist und nur die Komponenten unterschiedlich, weißt Du, oder?

Hier in München stehen allein bei Rabe ca. 5 - 10 Cube AMS Pro / Comp / FR / was auch immer herum und sind reduziert. Das wird in anderen Läden/Städten nicht viel anders sein. Ist halt Ende der Saison. Ich empfehle Dir also mal die Läden anzurufen und das Dingen probezufahren. Die o.g. Preise halte ich für zu hoch. Bei Rabe (nein, ich will den Laden nicht empfehlen, ich war nur zufällig neulich da und habe nach einem Rad für meine Freundin geschaut) lag das Comp bei 1400 € und das Pro bei 1900 €.

Kann dem nur zustimmen. Gerade jetzt ist DIE günstige Zeit sich ein Radl anzuschaffen. Habe mir selber gerade ein CUBE AMS LTD gekauft - für 1.299 Steine. Die Bar End gabs kostenlos dazu. Schau mal bei http://www.bike-discount.de/ , da bin ich fündig geworden. ABER: Wenn es Dein erstes MTB ist, kommst Du am Probesitzen /-fahren nicht vorbei. Ich hatte das Glück, dass ein Kollege von mir das gleiche Radl hat. Da konte ich es testen.

So short
H

honkman16 schrieb:
Kann dem nur zustimmen. Gerade jetzt ist DIE günstige Zeit sich ein Radl anzuschaffen. Habe mir selber gerade ein CUBE AMS LTD gekauft - für 1.299 Steine. Die Bar End gabs kostenlos dazu. Schau mal bei http://www.bike-discount.de/ , da bin ich fündig geworden. ABER: Wenn es Dein erstes MTB ist, kommst Du am Probesitzen /-fahren nicht vorbei. Ich hatte das Glück, dass ein Kollege von mir das gleiche Radl hat. Da konte ich es testen.

So short
H

Na suuuper Barends für nix :daumen:

Aber im Ernst, nach den Cubes muß man schon etwas suchen, sind sehr gefragt, mit super PLV und mit verschiedenen Austtattungsoptionen.

Zurück