cube xc rahmen - 299 euro i.O.?

hi,

ich hab da den rahmen vom cube xc incl. steuersatz und dämpfer (rock shox bar) für 299 euro gesehen. iss das i.O.? Hat sonst jemand erfahrungen mit dem bike?

danke, sepp

Hallo!

Handelt es sich um einen Cube XC Comp Rahmen? Wenn ja, ich habe das kpl. Bike mit Magura HS11 für 699 € hier in München gekauft...

Gruß,

Roland

Auch ich fahre das XC Comp,allerdings mit Hayes HFX 9 Bremsen und Manitou Axel Comp Gabel.Ich bin zufrieden,bin allerdings ein entspannter Tourenfahrer,der seinem Hintern was gutes tun wollte.Solltest Du sportlich sehr stark ambitioniert sein,wäre wahrscheinlich ein anderer Rahmen erforderlich.Der Preis scheint mir in Ordnung.Meins hat komplett € 929,-gekostet.

Hi, fahre auch das XC-comp. Habe es allerdings mit Hayes 9 und Manitou Axel Elite (nicht comp, wie oben) mit Umrüstung auf 100mm Federweg. Ansonsten hab ich noch XT Narben + XT Schnellspanner und Mavic Felgen. Hat 1300 gekostet. Hatte auch bei gröberer Gangart bisher noch keine Propleme. Bis auf ein Hinterrad mit eingedrückten Felgenwänden. Das lag jedoch an einem versauten Bunny-Hop ne Stufe hoch.
Alle meinen, der Rahmen wäre nur für bequeme Touren, ich kann mich da nicht anschließen. Ich kann mit meinen Cannondale und Canion Kollegen auf Tour locker mithalten, obwohl die Gabeln mit 150mm Federweg und extrem Parts fahren.

Grüße André

Zurück