Cura kann ich die VR Bremse rechts am Lenker montieren

• Ersteller Ersteller Deleted 38566
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 38566

Guest
Hallo,

wie schon oben erwähnt, ist dies möglich?
Konnte nirgends dazu etwas finden.

Danke

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen:

da ich kein Handbuch habe und die Cura noch nicht gekauft wurde, habe ich meine Frage gestellt. ;)

Die nächste Frage die sich mir dann stellen wird, kann ich die Cura mit den Bremsscheiben von Trickstuff HD Disc verbauen, bzw. sind diese zu den Cura Bremssättel Kompatibel, was die Dicke der Bremsscheiben anbelangt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

du fährst die VR Bremse auch rechts am Lenker und hast die Bremsscheiben von Trickstuff HD verbaut?

Gruß

Nee, nur die Scheiben. Mit den Händen halte ich es "klassisch". Ich kann ja nachher mal ein Detailbild der Geber machen.

Die eine Seite:

2276306-eqfc03e8zt0t-20180603_104944-large.jpg

Die andere Seite:

2276307-gyqogwlhz0t0-20180603_104959-large.jpg

Die "Hier ist oben!"-Markierung der Schelle (deshalb ist laut Handbuch bei einem Seitenwechsel die Schelle zu drehen):

2276308-496lm4im7woq-20180603_105006-large.jpg

Und hier gibt's das Handbuch: Klick!

Vielleicht stelle ich es mir gerade ein wenig zu einfach vor... Aber kann man nicht einfach die Leitungen tauschen?! Geht ja nirgends besser als bei einer Cura.

Der linke und der rechte Geber sind identisch, es ist wie von User @CaseOnline schon beschrieben, lediglich die Klemmschelle mit dem Pfeil umzudrehen, eine Leitung muss nicht getauscht werden. Die Hebel sind zur Flip-Flop Montage gedacht.

Dein Cosmic Service

Ja. Stimmt. Sind ja noch nicht montiert.

Bei montierten Bremsen, bei einem Stangenbike z.B., könnte man aber einfach die Leitungen des einen zum anderen Geber tauschen?!

Zurück