Cyclassics und firstfotofactory.de - Anspruch und Wirklichkeit

B

Backfisch

Guest
Pressemeldung schrieb:
Das Passauer Foto-Service-Team hält die sportlichen Leistungen der Teilnehmer an unterschiedlichen Foto-Points auf den drei Distanzen 55, 100 und 155 Kilometer fest. Die Sportler können binnen 24 Stunden online unter http://www.firstfotofactory.com ihre Bilder und bildähnliche Produkte wie T-Shirts, Tassen und zahlreiche andere Artikel bestellen. Veranstalter ist die Upsolut Event GmbH, die in 2008 bei verschiedenen Sportevents - darunter die Deutschland-Tour für Jedermann - mit der First Foto Factory zusammenarbeitet. Bei den Vattenfall Cyclassics ist das Passauer Foto-Team mit 20 Fotografen vor Ort an der Rennstrecke.

Es gibt von den 55km-Fahrern ausschliesslich Zielfotos. :rolleyes:

Wären ja nur ca. 5000 zahlende Kunden gewesen.

Anspuch und Wirklichkeit... jaja, das dachte ich mir nach der "Schlammschlacht von Aulhausen" (Rheingaumarathon von Redpulse e.V.) von o.g. Fotodienst auch :rolleyes: magere 3 Bilder (gefielen mir nichtmal), die digital je 13 Euro oder so kosten sollten :eek:

Leider ist deren Server gerade überlastet, daher zitiere ich mal frei aus der Erinnerung: "Sie werden feststellen, dass wir im internationalen Vergleich zu den günstigsten Anbietern gehören" :lol:

Irgendwo im Ausland muss es also eine teurere Konkurrenz geben, denn die hiesigen Wettbewerber bieten zum Teil ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis... wenn ich da z.B. an die Sportografen denke... :daumen:

Ein Freund von mir hat eben da angerufen und sich beschwert, und nachdem sie zuerst behauptet haben dass es sehr wohl Steckenfotografen an der 55er gegeben hätte, haben sie dann irgendwann zugegeben, dass dem nicht so war. Und es waren auch nur insgesamt 8 Fotografen im Einsatz, nicht 20. :rolleyes:

Schöne Verar$che.
:lol:

Was willst du bei einem 55 km Rennradrennen auch fotografieren ?
Kaum hast du dich warm gefahren, ist das Rennen schon wieder rum ;)

Ging mir btw. ähnlich bei den Neuseen Classics in Leipzig. Da bin ich bestimmt 5 x fotografiert worden, aber auf keinem der offiziellen Fotos drauf.
Zu unfotogen ? unfähige Orga ? Kamera verreckt ? kein Chip eingesteckt ? keine Ahnung. :confused: Auf Nachfrage gab es keine Antwort. Letztendlich was soll´s ? Geld gespart und tschüß.

acht knipser die alle am ziel standen? na dann hat man doch wenigstens die auswahl aus mehreren perspektiven.

Nein, alle an der Südschleife und im Ziel. Die Südschleife hat ca. 100km, die Westschleife ca. 55km und man konnte entweder eine davon oder beide fahren (55/100/155).

@tvaellen: Für mich ist es auch nicht so wild, brauche nicht unbedingt Bilder von mir auf nem MTB mit Slicks, wie ich durch Pinneberg sause :D - aber ich kenne einige Rennrad-Neulinge, die sich richtig auf die Bilder gefreut haben.

das könnte man u.U. sogar 3D-Rändern :lol:
naja, fahr den Schwarzwald-Bike-Marathon, da macht oben genannte Firma dieses Jahr auch die Fotos...mal schauen wie's da wird :(

Vergiss es, die werden *******. Wenn du die zeit hast, steig doch dann mal bitte vom Rad und kotz dich für mich mal an dem Fotographen aus...
Wahrscheinl. wirst du ihn am ersten Berg und im Ziel begegnen, aber nie auf einem spekta. Trail im Wald. Die machen auch keine Nahaufnahmen, immer schön im Abstand von 5-10m, da sieht der Sportler einfach viiiiiiiiel besser aus.

Ich bin aber dankbar für den 1. Anti FFF - Thread - scheiß Verein.

Zurück