Da Bomb Moab Bomb

Möchte mir einen Da Bomb Moab Bomb Rahmen kaufen. Hat Jemand so einen Rahmen und kann mir seine Erfahrungen damit schildern. Und zweite Frage: Kann man einen U'mwerfer montieren?

Danke

zur ersten Frage, ja ich habe einen, aber erst seit ein paar Tagen!
deswegen kann ich noch keine beurteilung abgeben!

zur zweiten Frage, ja man kann einen umwerfer montieren^^

Bilder gibts in der Galerie

jo habe ich!
Lack war eig. top, paar reste im innenlager gewinde, muss man halt eben nachschneiden lassen!
aber is ja normal...
vielleicht 1-2 kleine macken!
aber sonst war er top!

bin selber nen moab bomb gefahren. mir ist der nach einem jahr gerissen... bin nicht sehr überzeugt von diesem rahmen, unteranderem wegen dem echt "krassen" hebelverhältnis welches auf den dämpfer wirkt... ich glaub das liegt bei 3,6 : 1
nem bekannten von mir ist der auch gerissen, an der selben stelle (schweißnaht zwischen oberrohr und sattelrohr)
naja, hoffe euch passiert das nicht.

was war das denn für einer?
war das auch der moab bomb 2?
und aus welchem Jahr?

edit:
vergleich die Bilder, ich fahre mittlerweile eine neuere Version.
ist nicht groß zu erkennen, aber tatsache^^

ja ich hatte die ältere, aber mein bekannter hatte auch die neuere...
hab schon gesehen dass du das neue modell fährst. abgesehen davon hat sich nichts relevantes geändert, die belastung auf diesen teil des rahmens ist gleich geblieben.
muss ja nicht heißen dass eure zwangsläufig reißen, hoffe natürlich nicht, hab halt nur die schlechte erfahrung gemacht dass es passieren kann.

was ist das?

die einbaulänge ist 190, hub liegt glaube ich bei 52. bein einem federweg von 178mm macht das ein übersetzungsverhältnis von über 3,4:1.
das ist ziemlich krass, du wirst deinen dämpfer also quälen müssen...
hatte bei 85 kilo ne 750 feder in nem manitou 4 way drin. das ist die härteste federhärte die überhaupt angeboten wird von manitou.
vorher hab ichs mit einem dhx 5 air versucht, dieser kann dieses krasse verhältnis aber nicht händeln.
gruß

Zurück