Danke für den Tip. Das hab ich schon so gemacht. Und noch ein bisschen was zusätzlich:Lass doch mal die Luft raus (aus dem Dämpfer) und feder komplett ein.
Vieeel zu unkompliziertStück Holz, zwei Löcher (Durchmesser passen für die Dämpferbolzen) im Abstand von 165mm rein und anstelle das Dämpfers einbauen. Dann siehst doch ob es passt oder nicht.
Gute Idee! Da brauche ich auch keine zusätzlichen Sachen wie Holzzuschnitte mit Löchern mit definierten Abständen...Alternativ: Dämpfer raus und den Hinterbau soweit einfedern bis irgendetwas irgendwo anstößt. Jetzt den Abstand der Dämpferbolzen messen und fertig.
Hallo,Ja, ehrlich gesagt zweifle ich keine Sekunde daran dass es funktioniert, wollte mit der Frage hier nur einen Freund beruhigen, der grad das Problem hat und sich nicht so recht trauen mag es einfach zu testen.
Ich selbst bin an einem Meta mit 60mm Hub auch 65mm Hub gefahren ohne Probleme, kann mir nicht vorstellen dass 62,5 zu 65 am Slash so großartig anders sein sollte. Danke trotzdem, wir werden es probieren.
Servus,@werk77
Wie bist du mit einem Coil im Remedy bezüglich Progression/ Durchschlagschutz zufrieden?
Fahrst du dann eine straffere Feder (weniger Sag) gegenüber Air?
Hab hier einen Super Deluxe Coil hier liegen den ich in meinem Remedy (17er RSL) testen möchte und bin etwas skeptisch bezüglich Progression. Bisher bin ich einen RS SD Air mit 2,5 Token und 30% Sag (sitzend) gefahren.
Dann bin ich echt mal gespannt wie der Vergleich zum wirklich gut funktionierendem SD Air ist.
Wobei erstmal der Vergleich nicht ganz fair ist mit Ultimate Coil gegen den MST getunten SD Air. Vermutlich muss der Coil dann auch noch zu Mario
Hallo,Frag mal bei Huber Buchsen, der sollte dir helfen können. Wenn du den thrushaft Dämpfer hast, hat der oben glaube ich die Trunnion Ausführung, aber mit Einbaulänge 230mm. Theoretisch kannst du dir Buchsen anfertigen lassen und dann einen Standard Dämpfer mit 230x62,5 verwenden. Dann brauchst du für oben noch den Bolzen.
Schau dir auf der Trek Homepage mal das Slash 7 und im Vgl. das 8er an. Das 7er hat einen Standarddämpfer verbaut der ja Buchsen braucht. Es gibt da Bilder von der oberen Dämpferaufnahme.
Ich habe mir von Huber die Buchsen fürs Remedy machen lassen, die sind um Welten besser als die von Rockshox. Alleine durch die Buchsen verbessert sich schon das Ansprechverhalten. Ich fahre aber auch einen Stahlfederdämpfer.