Dämpfer-Buchsen

Tach

Hab an meinem Mountaincycle die Schrauben die den Dämpfer
halten gegen dickere ersetzen müssen, da es mir die serienmässigen immer verbogen hat.Habe allerdings nur Buchsen
für meinen Rock Shox Dämpfer bekommen.

Für meinen White Power und German A.R.C. dämpfer gibt es angeblich keine passenden teile mit denen man die Schrauben von
6mm auf 8mm tauschen kann.
weiss jemand wo man solche buchsen herbekommt?

Hatte gerade das gleich Problem ( RS-Dämpfer ) mit der verbogenen Schraube.
Habs folgendermassen gelöst:
Die zwei Alubuchsen aufgebohrt auf 8mm.
( mit einer Tischbohrmaschine und ein bisschen Gefühl und gutem Auge kein Problem )
Neue (bessere ) Gleitbuchsen eingepresst.
Bekommst du übrigens in Kugellagergeschäften a la SKF, Nielsen oder wie immer sie heissen mögen. Haben in meinem Fall ganze 3 Euro gekostet und sind nicht so ein Plastikschass wie die originalen. Sin in meinem Fall aus Metall mit einer speziellen Teflonbeschichtung und halten angeblich ewig.
Ansprechverhalten mindestens gleich gut.
Und als Daufgabe noch eine M8 10.9er Schraube einer Achsaufhängung beim Gewinde nachgeschnitten, sodas der abgesetzte Teil gerade noch am Rahmen aufliegt.
Und wenn hier noch einmal die Schraube den Geist aufgibt, weiss ich, das ich sicher einen neuen Rahmen brauche, weil der Drop zu extrem war.
:D :D
Falls du so eine Schraube brauchst, gehe zum nexten Renault-Händler und zeig ihm ein Muster von der alten Schraube. Der sollte dann fähig sein, dir eine solche M8 in 10.9 zu geben.
Is zwar länger, und das Gewinde musst du nachschneiden, aber das ist ja kein grosses Problem.

Zurück