Dämpfer Einbaurichtung Edison

Hallo Bionicon Comunity,

Wiso ist beim Edison der Dämpfer manchmal mit dem verstell hebel nach oben eingebaut und manchmal nach unten?:confused:

Auf meinem Edison Framekit (April 2010) mit X-Fusion O2PVA "upgrade"war der Dämpfer mit dem Hebel nach unten eingebaut.Das heisst schlecht erreichbar während der Fahrt.:heul:

Nar vermessen hab ich dann den Dämfer auf der Schwingen seite abmontiert und um 180° gedereht.
Es bleibt genug platz zwichen Dämpfer Hebel und unterkante Sattel rohr (2mm) bei voller einfederung.

Dann ist der Hebel leichter ereichbar und die Hebelposition sichtbar :daumen:

Hallo Resibiker,

die Antwort zu Deiner Frage ist schnell beantwortet:
Die Hebel am Dämpfer sind nach unten gedreht, damit sie nicht aus Unachtsamkeit oder Sattel-Absenk-Hektik, anschließend beim Einfedern, von der Sattelstütze abgerissen werden.

In diesem Sinne
renä

Tag renä,

Danke für die Erleuterung.
Da Ich auf dem Edison M Eine Gravity Dropper Turbo mit 350mm Länge fahre, besteht die gefahr nicht.
Die Stütze kukt nicht mal unten raus wenn sie am anschlag vom remout aufligt.

...gern geschehen !

Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben dann immer raus damit, oft interessiert es auch noch andere Forumsmitglieder !

In diesem Sinne....

Servus
renä

... Die Hebel am Dämpfer sind nach unten gedreht, damit sie nicht aus Unachtsamkeit oder Sattel-Absenk-Hektik, anschließend beim Einfedern, von der Sattelstütze abgerissen werden.

In diesem Sinne
renä

Als ich mein Edison noch hatte, ist mir genau das passiert. Danach habe ich mit die Gravity Dropper geholt, um das zukünftig zu vermeiden.;)

Zurück