Dämpfer für Scott Genius ...

Hallo Biker,

ist das richtig das ich meinen Dämpfer ( Hinterbau ) von einem Genius MC 40 jedes Jahr
zur wartung an Scott senden muss ??? und das jeweils 150 Euro kostet ??

Das Bike ist in 2007 gekauft worden im sept. 09 wurde der Dämpfer auf kulanz getausch weil er geknart hat ...dann war alles perfekt ... nun nicht mal ein jahr später
ist das gleich wieder !

Kann jemand was dazu sagen :-(

Zuletzt bearbeitet:
ohhh .. ok.. Stimmt .. Danke

aber wenn doch der neue Dämpfer nicht mal ein Jahr alt ist sollte er doch noch in Garantie sein oder ?

in der tat verlängert sich die gewährleistung nicht, wenn ein teil getauscht wurde. nach aussage meines händlers hat man bei scott aber nach einem tausch wieder 12 monate gewährleistung. ich hab dieses jahr im april auch einen dämpfer zerlegt, das bike war da 16 monate alt, der dämpfer wurde aber im september 2009 getauscht. ab tausch waren es keine 12 monate, ab bikekauf deutlich mehr. daher sieht es so aus, als ob die normale gewährleistung hier nicht gelte. zumal: ich weiß nicht, ob die gewährleistung an solche bedingungen geknüpft werden kann. von daher sehe ich die chancen, dass der dämpfer innh. 12 monaten nach einem tausch auf alle fälle kostenlos getauscht wird

Zurück