Schrauben raus, Gelenk entlasten, rauskloppen (sollte leicht gehen).
Kann mich irren
Schau mal ob auf der Seite wo die Schraube war, ein Innbus oder Torx rein geht?
Schrauben raus, Gelenk entlasten, rauskloppen (sollte leicht gehen).
Kann mich irren
Leider nichts drinnen.
DAS würde ich ja zu gerne sehen
ganz sicher?
was ist den das Rad für ein Fabrikat?
Oh hatte ich nicht richtig gesehen, sorry.Raus kloppen wird schwierig, auf dem letzten Foto sieht man ja, dass der Achsbolzen in dem eloxierten Gelenk verschraubt ist.
Leider nichts drinnen.
Es muss doch irgendwie die Möglichkeit bestehen, den Sch... verschraubten Achsbolzen zu entfernen...
Der Umlenkhebel wird wohl kein Gewinde haben
Weil es nicht nötig ist. Wenn an beiden Enden des Bolzens ein Gewinde ist, kiregt man den nur auf zwei Möglichkeiten rein. Den Bereich zwischen den Gewindeteilen abdrehen.wieso sollte der kein Gewinde haben?
Weil es nicht nötig ist. Wenn an beiden Enden des Bolzens ein Gewinde ist, kiregt man den nur auf zwei Möglichkeiten rein. Den Bereich zwischen den Gewindeteilen abdrehen.
Oder die Wippen auf den im Dämpfer sitzenden Bolzen aufschrauben.
Ein außen glatter Bolzen, der gerade nicht so lang ist, dass er mit beiden Wippen plan sitzt, ein Innengewinde hat, kann prima mit zwei einfachen Schrauben den Pressitz des Dämpfers herstellen. Einfach, billig und üblich.
Allerdings habe ich schon Wippen mit Gewinde gesehen, dann aber nur auf einer Seite. Satt Bolzens nimmt man dann eine lange Schraube mit kurzen Gewindegang.
IMHO ist nur auf einer Seite ein Gewinde (auf der Seite, wo das Gewinde raussteht) auf der anderen Seite wird nur eine Passung sein.Wenn an beiden Enden des Bolzens ein Gewinde ist
Passende Inbusschraube mit kleinem Kopf (kleiner als der Durchmesser der Bohrung) einschrauben und weiter drehen, dass der Bolzen auf der gegenüberliegenden Seite rauskommt.
Zur Not werde ich wohl folgendes machen:
Unteres Dämpferauge lösen und oberes Dämpferauge mittels Flex / Eisensäge ab Bolzen treffen. Also quasi denBolzen zwischen den Wippen durchtrennen. Daraufhin versuchen das Restgewinde aus der Wippe zu schrauben.