Dämpfer Manitou Radium RL gegen Swinger?

goczol

Bayern
Hallo Bikespezialisten! :daumen:

Habe Dämpfer Manitou Radium RL und möchte gern wissen, ob ist ratsam auszutauschen gegen Swinger Air SPV 3 Way?
Ist jemand so umgestiegen und kann mir sagen die unterschiede? :confused:
Oder habt ihr andre vorschläge?

ciao!

Hi,
bist du mit dem Radium nicht zufrieden, oder warum möchtest du sowas tun ? :confused:
Hab an meinem AMS Pro den Swinger 3 way und bin zufrieden damit .
Hab mir aber auch noch keine Gedanken darüber gemacht, etwas anderes auszuprobieren. :daumen:
Gruss :
Volker

behalt den Radium, wenn Du damit zufrieden bist.
Habe auch an einem meiner Bikes den RL und bin zufrieden damit.
Wenn ein Viergelenk-Hinterbau vernünftig berechnet ist, braucht man keinen SPV Dämpfer. Aber das ist nur eine persönliche Meinung und beruht nicht auf Erfahrung.
Spar die 200 €

sharpe schrieb:
behalt den Radium, wenn Du damit zufrieden bist.
Habe auch an einem meiner Bikes den RL und bin zufrieden damit.
Wenn ein Viergelenk-Hinterbau vernünftig berechnet ist, braucht man keinen SPV Dämpfer. Aber das ist nur eine persönliche Meinung und beruht nicht auf Erfahrung.
Spar die 200 €

sehe ich auch so, habe den radium rl auch drin und finde den top

Danke für Vorschläge!

hab von einigen MTB gehört daß angeblich ist das große unterschied, zwischen radium-und swinger
darum die frage an euch,
am besten wen jemand beide ausprobiert hatvielleicht kriege noch guten preis
ciao!

Hallo,

ich haben beide ausprobieren, aber in unterschiedlichen Bikes und nicht besonders ausgiebig. Im CUBE AMS (Bike meiner Frau; wenig von mit gefahren) reicht der RL meines Erachtens aus, obwohl ich an einem etwas steileren Berg schon im Sitzen ein leichtes Wippen bei langsamem Pedalieren festgestellt habe. Bei meinem Canyon XC4 bin ich aber auch mit dem Swinger zufrieden. Direkt vergleichen kann man die Bikes nicht unbedingt, obwohl beider Viergeleker sind. Der Cube-Hinterbau scheint mir straffer und unanfälliger für's Wippen zu sein.

Bike oder MTB hatte dieses Jahr ein Cube AMS im Test und auch behauptet, dass der RL ausreichend ist und das Bike kein SPV benötigt. Also, wenn Du zufrieden bist. nicht tauschen. Oder hast Du Probleme mit zu starkem Wippen? Ganz ohne geht es auch bei meinem Canyon nicht, trotz SPV.

Hallo!

Hab am ende des season mtb kauft und kann ich nicht richtig ausprobieren,
bis jetzt (bei den paar Fahrten was ich gemacht hab) eigentlich mir nicht stört, ...aber...das ist mein erste full mtb,
darum kann ich kein vergleich ziehen,
das können mir aber sagen die schon ausprobirt haben,
vor alle dämpfer ist noch neu kann ich gut verkaufen, später ist nicht viel wärt,

mfg, mich

Zurück