Dämpferbuchsen ausgeschlagen

Registriert
20. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi Folks,

hier mal meine Leidensgeschichte:
Ich kaufte mir ein Steppenwolf Tundra FS. Noch das alte Modell mit 80mm Federweg, weil ich ein vollaktives Fahrwerk ohne Plattformdämpfung fahren wollte. Nach einem Defekt in der Zugstufe des Dämpfers wurde mir dieser als Garantiefall ersetzt.
Jetzt kommts: gegen einen Manitou Radium mit Plattform Plus Dämfung. IM 80MM HINTERBAU:mad: :mad: :mad:
Ich dacht mir, was solls hat jetzt eh schon 3 wochen gedauert und es ist Sommer, ich will fahren und nicht noch länger warten.
Nach nicht allzu langer Zeit(ca. 2monate) bekommt dieses Mistding doch tatsächlich Spiel. Bin dann noch ne weile gefahren und habs dann wiederum in meiner werkstatt abgegeben. Jetzt Warte ich schon über einen Monat auf mein Rad. Ausserdem wurde mir gesagt, dass diese Buchsen ein Verschleißteil wären und ich diese selbst bezahlen muss.
Ich hingegen habe die Vermutung, dass die Buchsen nur deswegen so schnell ausgeschlagen sind weil der Dämpfer für ein 80 mm Fully zu unsensibel reagiert
und die feinen Vibrationen zum schnellen verschleiß führen!?
jedenfalls krieg ich den mist jetzt nochmal eingebaut und erwarte ein erneut schnelles ableben der Buchsen! Hat den nun der Händler ein nicht kompatibles Bauteil eingefügt was zu diesen Problemen führt?
Ich hab auch was über den Selbstbau solcher Buchsen gehört. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
 
Wenn Du in der Lage bist DU-Buchsen selber herzustellen, dann gib mir bescheid. Nehme dann mal 2 Stk. in Lebenslangqualität. Bis dahin tausche ich sie auch immer mal wieder aus.....
Was hattest Du denn vorher für einen Dämpfer ?
 
Zurück