Nö. Mir ist die Mechanik durchaus - zumindest grundsätzlich - klar. Wenn die Buchsen das Auge des Dämpfers festklemmen, dann sind die Buchsen "innen" zu kurz, bzw das Dämpferauge für die Buchsen zu breit.
Es hatte ja auch funktioniert, nur habe ich jetzt neue Dämpfer mit anderen Augen (im Durchmesser und in der Breite), sodass ich jetzt neue Buchsen brauche.
Bei den T-Förmigen muss alles fest verschraubt sein. Das Auge des Dämpfers muss sich um die Buchsen drehen und nicht die Buchsen um die Schraube. Deswegen ist ja auch eine grosse Auflagefläche zwischen Rahmen und Buchse wichtig, damit es sich die Buschsen im Rahmen nicht verwinden oder verdrehen können.
Aber die Einteiligen Buchsen haben am Rahmen wegen ihres geringeren Duchmessers ein geringere Auflagefläche. Bei dem Mantra habe ich aber unten an der verbastelten Aufnahme für normale T-förmige Buchsen (den gekauften) keinen Platz. Denn ihre äusseren Auflageflächen müssten konvex sein. Das ist einer der Gründe, warum ich die Buchsen selber machen will.
Der andere ist, weil ich eben auch über Abdichtung nachdenke. Über Anlaufscheiben aus Teflon (?) zwischen den T-Buchsen und dem Dämpfer. Über Material. Über Bemaßung.
Zum Beispiel weiss ich auch noch nicht, wie "stramm" die Buchsen in die Gleitlager gehen sollten. Bzw. wie ich das korrekt ausmessen soll. Weil, wenn ich jetzt an den alten Gleitlagern messe und mir später neue bestelle, sollten meine Buchsen möglichst auch in die neuen Lager passen.
Ziemlich viel, was mir da im Kopf rumschwirrt.
Ich versuche heute abend die Zeit für eine Skizze zu finden. Ich denke, dann wird es auch klarer, was ich weiss, und was ich nicht weiss.