Dämpferposition in der Sau

hmm, catia modelle wären gut, damit kann ich auch was anfangen.

ich habe einen fox vanilla 200mm, den könnte ich vermessen und als product bereitstellen. dann bräuchten wir nur das rahmendreieck in catia konstruieren, und konnten eine kollissionsabfrage machen. dafür benötigen wir nicht das ganze fahrrad. die restlichen daten kommen aus der rechnung.

so könnten wir vielleicht die wichtigsten dämpfer als modell erstellen und mal testen, zumindest in den fragwürdigen positionen. dann kann man mal jemanden schnell sagen ob seine wunschkonfiguration passt, ohne den dämpfer zu demontieren.

p.s. wir sollten uns dann mal auf ein release einigen.

mfg alex

Hi!

Also wenn man das hinbekommen würde wäre das ja schon ein Knaller vor allem wenn man den Lenkwinkel mit einbezieht.
Dann könnte man mit der Einbauhöhe der Gabel aurchnen ob das vom Lenkwinkel passt oder nicht.
Ich hab nen Fox in 200mm und das Enduro in Groesse M, wenn man mir erklärt wie das auszumessen ist bzw. wo besonders drauf zu achten ist messse ich das gerne aus.

greetz

Hallo,

hat jemand noch Daten für dieses ungarische (?) "Linkage2"-Tool und bereits Erfahrungen damit gemacht? Bin seit 5 Tagen auch ein Sau-Owner und sehr zufrieden, würde aber gerne meinen arg flachen Lenkwinkel etwas steiler gestalten. Wie messe ich den eigentlich? Gibt's hier irgendwo nen Link dazu?

Ich fahre vorne die Sherman Breakout+ 2005 mit 170mm und hinten nen Fox DHX5.0 - Länge muß ich noch messen.

Grüße,

MAx :D

hi!

das Linkage-Tool kann ich dir per Email schicken. Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das version 2 ist. (glaube aber schon)
Wenn man dort die Rahmendaten eingibt funktioniert das programm schon so einigermassen.
Wenn man allerdings die daten über ein Foto ermittelt kommt am ende nicht sehr viel brauchbares bei raus. -leider.

greetz

danke,

aber laß mal, das tool selbst habe ich ja auch, was ich benötigt hätte wären die voreingestellten bikes als steuerdaten. die hatte hier mal jemand gepostet, aber der link ist tot.

Zurück