Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

den spacer sollte dir jeder fahrradladen besorgen können, oder du fragst bei einem der onlineshops bei denen du bestellst ob sie das teil auch beschaffen können. sollten ein paar euro kosten
z.b.: hier
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/28425

was die schutzblechbohrung angeht bin ich nicht sicher meine alte rld mit canti sockeln hatte die auf jeden fall. meine neue xc tad disc only hat die nicht(glaub ich jedenfalls, kann dir in ca. 2 stunden genau sagen ob ja oder nein).

Meinst du die gabelbrücke oder die Krone?

in nder Gabelbrücke ist unten ein loch wo man schutzbleche einstecken kann. Das gibt es sicher.
In der krone ist ev. eine bohrung wo man auch was festmachen könnte.

Danke für den Link mit der "Federwegverkürzung". Ich habe immer nur nach "Spacern" gesucht.

Ich meine die Gabelbrücke und nicht die Krone. Nur um Missverständnisse auszuschliessen... die Gabelkrone ist doch das Ding, wo das Steuerrohr dranhängt und die Gabelbrücke ist doch das Teil, was die beiden Tauchrohre zusammenhält, wovon die Magura Odur zB zwei Stück vorne und hinten hat.

Und in genau dieser Gabelbrücke war bei der Epicon RLD 2008 80 mm mit Cantisockeln von meinem Vater eine Bohrung, an der, wie hier zu sehen, die Schutzbleche befestigt werden können.

in nder Gabelbrücke ist unten ein loch wo man schutzbleche einstecken kann. Das gibt es sicher.
Meinst du damit also das Loch, welches ich auch meine? In der Krone brauche ich eigentlich keine Bohrung. Man könnte dort von unten vielleicht eine Kralle einschlagen und eventuell das Licht befestigen, so wie hier:
janequin-Velotraum5.jpg

Greetz

Scheich Xodox

Was mir jetzt ein bisschen Gedanken macht, hier habe ich folgendes Bild gefunden:
DSCF1000.jpg

Darauf ist keine Bohrung für ein Schutzblech in der Gabelbrücke voranden und es ist eine Version ohne Cantisockel.

Greetz

Scheich Xodox

ich hätte es zwar genau andersherum gsagt was krone und brücke angeht, bin mir aber auch nicht sicher:D

meine epicon xc tad hat an dem ding das die tauchrohre zusammenhält jedenfalls keine bohrung, meine alte rld mit canti sockeln hatte die noch.

frag vielleicht mal direkt im suntour forum hier im ibc, vielleicht können die dir genau sagen welche modelle diese bohrung haben und welche nicht.

du kannst zwar ein schutzblech an der aufnahme an der bei deinem bild das licht angebracht ist verwenden, aber irgendwie schützen die dann nicht besonders gut weil der abstand schutzblech zu reifen einfach zu groß ist

Ps.
die epicon auf dem bild ohne canti sockel ist aber auch wieder eine LOD und keine RLD

Zuletzt bearbeitet:
Gesagt, getan. :)

Das Schutzblech, was ich bei meinem Vater befestigt habe, passt wunderbar. Siehst du ja auch auf dem Bild. Ich hoffe jetzt mal, dass mir die Suntour-Profis eine sichere Auskunft geben können. Vielleicht ist die Bohrung ja nur bei den neueren Serien nicht vorhanden.

Danke nochmal für die Hilfe.

Greetz

Scheich Xodox

Zurück