Decals beim Radon ZR Team 2015 entfernen oder gar selbst neu lackieren

Karup

.
Registriert
27. Juni 2011
Reaktionspunkte
112
Ort
Wien
Moin!

Ich möchte mir das http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-7.0-237601 kaufen und dann
1.) entweder alle roten Schriftzüge und sonstigen Decals entfernen, das nur die graue/schwarze Farbe über bleibt oder
2.) den Rahmen anschleifen und mit grauem 2K Lack neu sprayen.

Wobei mir BEIDES zusammen am liebsten wäre.

Wie mache ich das alles am besten?
Aceton für die roten Applikationen? Geht damit alles ab?

Und wenn nicht, reicht es dann, wenn ich den Rahmen mit Sandpapier gründlich anschleiffe und dann drüber spaye?

Sinn des ganzen?
Es soll nicht nach einem wertigen Bike auschauen, mir wurden meine letzten beiden MTB jeweils aus dem Fahrradkeller gestohlen (trotz LVL 15 ABUS Grantit City Chain).

Gabel und Felgen werde ich auch noch "gebraucht" trimmen, mir ist nur wichtig das die Technik klappt.

Danke
 

Anzeige

Re: Decals beim Radon ZR Team 2015 entfernen oder gar selbst neu lackieren
Immer wieder was neues ;)

Scheiss oder nicht, ist dann ja mein Bike und was soll ich sonst machen? Keines mehr fahren?

Danke für den Link
 
Ich habe erst vor kurzem gehört, dass die Räder Großteils ausgeschlachtet werden...
Außerdem kennen sich die Diebe aus, welche Teile was bringen und welche nicht.

Denke mehr als ein gescheites Schloss + Versicherung ist übertrieben.

Oder wenn es einfarbig sein muss, dann geh zu einem Versender der die Rahmen in vielen Farben anbietet und konfigurier dir dein Rad individuell.
 
Ich will nicht jedes Jahr ein neues Rad kaufen.
Ist eh versichert (da Radkeller mit Sicherheitsschlüssel) und immer mit Kette/Bügelschloss gesichert, aber hat 3x auch nicht geholfen ...
 
Schon mal dran gedacht, dass Bike-Diebe auf Bike-Schlösser spezialisiert sind? Dann doch lieber zum Motorradschloss greifen; Dafür fehlen im Ernstfall die bereits präparierten Spezialwerkzeuge um die Schlösser schnell zu knacken :daumen: Dann noch kurz bevor du Zuhause bist Kette rechts und schnell im Hauseingang verschwinden.
 
Zurück
Oben Unten