Defekte Lager Rose Root Miller ab 2020

Registriert
20. Dezember 2013
Reaktionspunkte
64
Hallo zusammen,

bei meinem Rose Root Miller von 2020 sind die Lager im Hinterbau endgültig hinüber.
Rose hatte hierzu immer ein Lagerset im Angebot, welches nicht mehr verfügbar ist.
Auf Nachfrage beim Service von Rose habe ich nur die Rückmeldung erhalten, dass das Lagerset voraussichtlich nicht mehr verfügbar sein wird.
Auf weitere Nachfrage, was ich jetzt machen kann, um das Rad weiterhin irgendwie nutzen zu können, da der Rahem in gleicher Form schließlich auch noch verkauft wird, kam keine Rückmeldung mehr...

Ich kenne mich leider nicht mit den verschiedenen Lagern aus, in der Beschreibung sind folgende Lager aufgeführt:
· 2x 61804 2RS Industrielager
· 2x 61902 2RS Industrielager
· 2x 61901 2RS Industrielager
· 4x 61800 2RS Industrielager
· 4x E61900 2RS Industrielager

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich am besten geeignete Lager beziehen kann, bzw. welche die passenden wären. Unter den Bezeichnungen gibt es ja verschiedene Qualitätsabstufungen.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Verstehe das „Problem“ jetzt nicht so richtig.

Zum einen verkauft Rose die Lager zwar nicht mehr als Set aber immer noch einzeln (wenn auch überteuert):

https://www.rosebikes.de/fahrradteile/naben/nabenzubehör/rillenkugellager
Zum anderen hast Du doch im Endeffekt alle Infos die Du brauchst um Dir extern die notwendigen Lager zu besorgen?

Die Bezeichnung 61902 2RS z.B. ist eine Codierung für ein (gekapseltes) Industrielager mit den Maßen 15x28x7 mm (Innendurchmesser / Außendurchmesser / Höhe bzw. Dicke).

Welche „Qualität“ Du da dann brauchst - also 5,-€ pro Lager oder 15,-€ pro Lager kannst nur Du selbst entscheiden.
 
Genau die Frage nach der Qualität konnte ich für mich ja nicht beantworten, ob die 5€ Lager ausreichen oder die teureren nötig sind.
Aber danke euch für die Antworten.

Rose hatte sich jetzt aber doch nochmals gemeldet und mir die Lager einzeln angeboten. Soll jetzt insg. 70€ kosten. Auf den Versand warte ich jetzt aber auch schon wieder 20 Tage...
 
Kannst die Lager auch einfach im online Kugellageshop bestellen, für den Hinterbau idealerweise MAX Lager nehmen
 
Zurück
Oben Unten