Deister....

Hallo und Tach alle zusammen!
Jetzt, wo die Saison langsam ausläuft (oder eben noch nicht ausläuft) wollte ich nochmal das Thema Deisterbiken in den Raum werfen.
Zu Anfang des Jahres gab es einige Stimmen, die den Rückbau einiger Trails auf der Annaturmseite forderten, damit wir auch weiterhin im Deister fahren können und keinen Stress mit den Jägers 'n Försters bekommen.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat sich wegemässig nichts an der Situation geändert, also es bestehen weiterhin alle Trails und recht gut ausgebaut und gepflegt scheinen sie auch zu sein. Sie werden also viel genutzt. Soweit ich in Kenntnis bin, gab es auch, bis auf das eine Mal im Frühling, keine weitere Konfrontation mit der Behörde. Ich sehe das als besten Beweis dafür an, dass der Sommer ganz zu unseren Nutzen und Gunsten verlaufen ist. Alles Gerede über Rückbau und Einschränkung hat sich bisher als Überflüssig herausgestellt! Stattdessen wurde viel auf den Trail verbessert und auch entsprechend upgegradet. Mich würde es mal interessieren, ob sich irgendwer, der sich für Zurückhaltung ausgesprochen hat, an seine eigenen Forderungen gehalten hat. Ich wäre überrascht!
Auf das in Zukunft noch viele tolle Trails entstehen und die bestehenden schön weiterwachsen!

Beim letzten Befahren der bekannten Trails rund um den Annaturm erinnerten mich diese z. T. doch stark an einen Proll-Golf-GTI! Mitlerweile stark verbastelt! Finde, der natürlich Flow ist leider etwas verloren gegangen.

Naturbelassene Trails haben irgendwie mehr Flair. :daumen:

nippelspanner schrieb:
Beim letzten Befahren der bekannten Trails rund um den Annaturm erinnerten mich diese z. T. doch stark an einen Proll-Golf-GTI! Mitlerweile stark verbastelt! Finde, der natürlich Flow ist leider etwas verloren gegangen.

Naturbelassene Trails haben irgendwie mehr Flair. :daumen:
Sehe ich genauso - eigentlich ist das ganze aber wirklich ein sinnlose "Diskussion" :cool:

Zurück