Delle im Unterrohr (Nerve AM 2010)

Hallo,

seit meiner letzten Tour habe ich eine Delle im Unterrohr meines Nerve AMs aus dem Jahr 2010.
Die Delle befindet sich ca. 20 cm oberhalb des Tretlagers. Es sieht so aus, als ob ich Bodenkontakt hatte und der Schaltzug, den ich extern verlegt hatte, reingedrückt wurde.
Ich habe zwei Fotos angehängt, leider erkennt man die Delle recht schwer. Sie hat eine Länge von 6 cm.
Nun stellt sich mir die Frage, wie schwerwiegend der Defekt ist. Da sie längs zum Unterrohr verläuft denke ich, dass die Beeinträchtigung nicht zu groß sein sollte, oder?

Bei Canyon habe ich es heute mehrmals per Telefon versucht, bin jedoch leider nicht durchgekommen (nach der 2. Ansage war einfach besetzt).

Schaltzug tauschen und weiter fahren.
Ich hätte gedacht, dass man so einen Einschlag spürt und sich hinterher dran erinnert.

Weiterfahren, zum Wegwerfen ist es viel zu schade. Bei einem Verkauf bekommst auch fast nichts dafür.
Canyon wird dir da zum Austausch raten, was ich aus Herstellersicht auch machen würde.

Die Delle ist sehr gut zu erkennen. Ist das ein kleiner weißer Riss am Ende der Delle ? Wenn nicht, Schaltzug wechseln und weiterfahren.

Ich hätte gedacht, dass man so einen Einschlag spürt und sich hinterher dran erinnert.

Hätte ich auch erwartet. Ich nehme an, dass es auf einem recht ruppigen Teilstück passiert ist und ich einfach nicht darauf geachtet hatte

Die Delle ist sehr gut zu erkennen. Ist das ein kleiner weißer Riss am Ende der Delle ? Wenn nicht, Schaltzug wechseln und weiterfahren.

Habe eben noch einmal kontrolliert. Ist kein Riss, nur ein wenig das Eloxal ab.

Danke für eure Antworten! Schaltzug wird getauscht und weitergefahren (irgendwie hab ich es ja ins Herz geschlossen ;) ).

Zurück