Delle im Unterrohr

Moinsen Freunde des 2Rads,

ich möchte keine absolution nur mal eure Meinung zu meinem Nicolai. Ich habe mir wann auch immer eine Delle ins Unterrohr gefahren. :mad:
aber wer schnell auf groben material mit noch groeberen Reifen fährt und keinen Plastikschutz ans Unterrohr bastelt ist halt doof. ja damit meine ich mich^^ jetzt hab ich auf jedenfall was gelernt.

design<function

Modell: Nonius Fr 450er Sattelstütze (FR Rohrsatz)
Was ist eure Meinung?
Kann man da noch was machen ?
Das mir hier jetzt von Herstellerseite keine Unbedenklichkeitsgarantie gegeben werden kann ist mir klar. Macht es aber ueberhaupt Sinn den Rahmen einzuschicken ?

Viele Grüße und schimmliges Schaffen,
die Wurst

ps.: ich sehe schon leichten Verzug im Unterrohr von der Delle aus zur Spitze der Verstärkung des Steuerrohrdreiecks (mach ich vll noch grafisch erkennbar wenn es hilft?)

Anhänge

• IMG_6863.jpg
    IMG_6863.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_6865.jpg
    IMG_6865.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6866.jpg
    IMG_6866.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_6867.jpg
    IMG_6867.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_6869.jpg
    IMG_6869.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 136
Ich denke auch, dass das nur ein optischer Mangel ist. Die Schraube für den Zughalter weiter vorne schwächt das Material sicherlich mehr.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die delle von einem Stein kommt, der vom Vorderrad hochgeschleudert wurde.

hab hier aber zum größten teil eher negatives zur stabilität gelesen beim ausbeulen. würde ich auch so sagen was mein matrialverständniss angeht. also alu wird nur noch weicher je mehr es gedehnt wird.
und um die optik geht es mir wirklich nich. das ist ein gebrauchsrad füer uebles :D klar das es da was abbekommt.

fahr seit 5 Jahren mit sonner Delle:
FR-Alp-X
Viele Bikeparkbesuche D, Livigno, PDS
local trails
mit verbotener 180er Gabel
3m drops(früher)
Hinterbaulager schon 2mal getauscht
Rahmen hält
mach Dir keine Sorgen:daumen:

Zurück