Demo 8/9 welche Größe?

konarider

Fahrradfahrer
Hi
ich habe ein Angebot für einen Demo 8 Rahmen bekommen. Das Problem ist nur, dass ich glaube, dass der Rahmen zu groß für mich ist:
ich will damit halt Freeriden und Downhillen...
Der Rahmen ist "M" und ich bin 1,73m groß...
was meint ihr, passt das...ich bin mir nicht so sicher. Einer hat es mir schon abgeraten, der 1.84m ist und auch s gefahren ist (demo 9)
Also ist es egal von welchem Rahmen ihr redet, die Geo ist Laut HP bis auf die Tretlagerhöhe gleich ;)
Bitte Danke ;)
MFG
hans

konarider schrieb:
Hi
ich habe ein Angebot für einen Demo 8 Rahmen bekommen. Das Problem ist nur, dass ich glaube, dass der Rahmen zu groß für mich ist:
ich will damit halt Freeriden und Downhillen...
Der Rahmen ist "M" und ich bin 1,73m groß...
was meint ihr, passt das...ich bin mir nicht so sicher. Einer hat es mir schon abgeraten, der 1.84m ist und auch s gefahren ist (demo 9)
Also ist es egal von welchem Rahmen ihr redet, die Geo ist Laut HP bis auf die Tretlagerhöhe gleich ;)
Bitte Danke ;)
MFG
hans

Hi,

habe leider das Demo nicht, aber ich denke wie ich hier schon öfters gelesen habe gibt es nicht so große unterschiede! also greif zu... :D
Wenn du denn Rahmen nicht kaufen solltest kannst du denn Verkäufer mal Fragen ob er denn seinen Rahmen gegen ein Komplettes Bike Tauschen würde? wenn du es machst - danke ich dir schoneinmal!
bis dann!

MfG Chris :daumen:

N.E.R.D. schrieb:
Hi,

habe leider das Demo nicht, aber ich denke wie ich hier shon öfters gelesen habe gibt es nicht so große unterschiede! also greif zu... :D
Wenn du denn Rahmen nicht kaufen solltest kannst du denn Verkäufer mal Fragen ob er denn seinen Rahmen gegen ein Komplettes Bike Tauschen würde? wenn du es machst - danke ich dir schoneinmal!
bis dann!

nee der verkäufer hat schon ein neues bike oder ist schon geplant...ein astrix...
hmm... wg dem kauf warte ich noch ein paar meinungen ab;)
mfg
(trotzdem schonma danke euch beiden)

Hi,

null problemo!
aber ich glaube auch das du eigentlich nix falsch machen kannst weil wenn er dir doch nicht gefallen sollte (wieso auch immer?) dann kannst du denn auch sau gut wieder loswerden!
Habe bei eBay neulich zwei Demo Rahmen gesehen für 1700,- Euro für sofort-kauf und die waren sofort weg!
dann noch viel Spass beim suchen!

Hi ich bin 1,67 und fahre es in M und komme super damit zurecht! Ich finde zwichen dem S únd dem M nicht viel unterschied! Aber du mußt halt entscheiden was dir besser passt!
Gruß Robert

Hi
erstma danke an euch für eure Erfahrungen :daumen:
aber noch fragen: fahrt ihr mit dem bike nur dh, oder macht ihr auch tricks...weil das bike sollte auch viel für tricks mit viel air benutzt werden ;) deshalb sollte es halt auch ein bissl wendig sein und so ;)
Ist jemand schon mal beide Größen (s-m) probe gefahren und konnte einen großen Unterscheid feststellen?

Ach und noch ne Frage: was meint ihr, geht das vom Lenkwinkel, wenn ich ne 04er Super-t reinbau, und die auf höchste einbauhöhe stell? Weil die Gabel hab ich halt schon...(und des würd auch vom Federweg passen)

thx mfg

Hi,

ich habe mich mal mit einem (etwas über 1,80 m groß) unterhalten, der das Demo 9 in der Größe "M" fährt. Er meinte, daß er sich den Rahmen doch lieber in der Größe "S" hätte nehmen sollen, da der Rahmen bzw. das Bike dann handlicher ist und vom Radstand her immer noch ausreichen würde.

Ich (etwas kleiner als 1,80 m) fahre das Demo 9 in der Größe "S" und möchte nicht gegen einen größeren tauschen.

Wie dann der Rahmen mit der Super T harmoniert kann ich Dir nicht sagen, aber ich fahre in meinem Demo 9 eine 888 und habe die Brücken soweit wie möglich nach oben verschoben. Dadurch habe ich eine Tretlagerhöhe von 37,5 cm und setze nicht mehr so häufig in den Steinpassagen in Bad Wildbad und Bischofsmais auf.
Der Dämpfer ist bei meinem Rahmen in der unteren Position montiert, da mir die Veränderungen (höheres Tretlager und steilerer Lenkwinkel) durch die obere Positionen nicht zugesagt haben.

MfG

Walde

Ich fahre mein Demo 8 in "L" bei ca. 1,90m und möchte es auf keinen Fall kleiner haben. Ich finde es immernoch relativ kompakt und ziemlich wendig.
Gabel hab ich die 888 drin und den Dämpfer in der oberern Aufnahme, dadurch etwas höheres Tretlager und eben den Lenkwinkel etwas steiler (also im prinzip genau das gegenteil meines Vorredners). Ich komme so ziemlich gut mit dem Rad zurecht, hatte den Dämpfer mal umgehängt, aber bin so einige male an Wurzeln etc. hängengeblieben...ist vielleicht nur gewohnheitssache, also man muss eben den Fahrstil auf Wurzelpassagen etwas umstellen, ansonsten fährt es sich sehr gut mit dem "Dh-Setup" ;)

Eine Super T sollte eigentlich auch ohne Probleme mit dem Rad harmonieren, wobei ich für ein Demo doch eine 888 oder ähnliches bevorzugen würde.
(ja, ich kenne die Super T, bin sie selber eine weile gefahren)

Mit dem Demo sollte man auch sehr gut Tricks etc machen können, zumindest liegt es sehr angenehm in der Luft. Wendig ist es, keine Sorge ;)

hi
also nochma danke an alle die geantwortet ham ;)
ich finds ein bissl komisch, dass jeder was andres sagt...
das bringt mich alles net so weiter.... hmm...
naja ma schauen
thx mfg

konarider schrieb:
hi
also nochma danke an alle die geantwortet ham ;)
ich finds ein bissl komisch, dass jeder was andres sagt...
das bringt mich alles net so weiter.... hmm...
naja ma schauen
thx mfg

ist halt so, dass jeder unterschiedliche ansichten hat.
irgendwo hat mal einer sinngemäß geschrieben:" wenn 1,90m-kerle den rahmen in "S" fahren, für wen hat specialized dann größe "L" gebaut?"
guter ansatz?

ich hab das bighit in "M" bei 1,85, zu groß finde ich es auf keinen fall. kumpel mit 1,82 fährts in "L" und ist schneller unterwegs als ich ;)

Ich kenne einen der hat ein demo9 DH und ist ungefähr 1.75 groß und sagt die M ist richtig geil! Ist denk ich auch bei jedem verschieden weil jeder bissel andere vorlieben hat! An deiner stelle würde ich es nehmen!
mfg Klemmi

So erstma danke an alle! :daumen: :daumen:
so noch ein bissl mehr:

Ich hab nen Rahmen ja angeboten bekommen...
für 1500€
4 monate alt
glaub in rennen gefahren (hab ihn net gefragt, aber er ist innem racing-team und so)
keine kratzer da mit schutzfolie abgeklebt

passt der preis? (np ist ja ca 2400€)

thx mfg

konarider schrieb:
So erstma danke an alle! :daumen: :daumen:
so noch ein bissl mehr:

Ich hab nen Rahmen ja angeboten bekommen...
für 1500€
4 monate alt
glaub in rennen gefahren (hab ihn net gefragt, aber er ist innem racing-team und so)
keine kratzer da mit schutzfolie abgeklebt

passt der preis? (np ist ja ca 2400€)

thx mfg

Hi,

kenne das Angebot auch schon Bikemarkt und DH-Rangers! Also wenn es noch einen Dämpfer dazugibt dann kann ich dir nur sagen! ----- KAUFEN -----
dann noch viel Spaß!

Zurück