JoolstheBear
Mitglied o===8
Jo , hab mich heute ma versucht der nachlassenden Bremsleistung an meinem Enduro zu widmen ... mittlerweile krieg ich nich ma mehr nen stoppie mit der 200er scheibe gescheit hin ... also beläge ausgebaut und hatte vor die mal anzuschleifen , was bei meiner julie und meiner hayes bis jetzt immer erfolg gebracht hat ... nun beläge ausgebaut und erstmal die tierisch verdreckten dinger vorsichtig saubergeschliffen , was mir dabei aufgefallen ist , das der belag sehr weich war (an den rändern auch schon ausgefranst) an einigen stellen schon ziemlich dünn (teilweise so auf 2-3 10tel) und auch an sich von der "anfaÃqualität" recht weich ...
Hab darauf hin mal nach ersatzbelägen geschaut und hab das hier gefunden :
http://www.actionsports.de/Bremszub...eibenbremsbelaege-BRM-475-525-C501::1421.html
und welche bei bicycles (zu denen ich denke ich morgen mal fahren werde)
Scheibenbremsbeläge (Art-Nr: 3227)
passend für Shimano Deore BR-M515, BR-M525 und Nexave BR-C601, gesintert, 1 Paar
⬠16,95
Frage , kann das sein das in der Deore von hause aus Kunstharzbeläge drin sind , die dinger waren noch nich alt (wesentlich unter 1000 kilometer)
wird das mit Sintermetallbelägen (sind die anderen ja auch nur die Bindung is ne Harzbindung und keine metallbindung) besser , speziell auch von dem Verschleià her ?
und wie schauts mit original shimano belägen für die 525er in metallbindung aus ? Werd morgen ja ma hin zu bicycles nur frage mich ob das dann fremdhersteller oder originalhersteller beläge sind (garantie is mir schnurz , aber mit originalbelägen hab ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht) ...
joo thx schon mal ...
Hab darauf hin mal nach ersatzbelägen geschaut und hab das hier gefunden :
http://www.actionsports.de/Bremszub...eibenbremsbelaege-BRM-475-525-C501::1421.html
und welche bei bicycles (zu denen ich denke ich morgen mal fahren werde)
Scheibenbremsbeläge (Art-Nr: 3227)
passend für Shimano Deore BR-M515, BR-M525 und Nexave BR-C601, gesintert, 1 Paar
⬠16,95
Frage , kann das sein das in der Deore von hause aus Kunstharzbeläge drin sind , die dinger waren noch nich alt (wesentlich unter 1000 kilometer)
wird das mit Sintermetallbelägen (sind die anderen ja auch nur die Bindung is ne Harzbindung und keine metallbindung) besser , speziell auch von dem Verschleià her ?
und wie schauts mit original shimano belägen für die 525er in metallbindung aus ? Werd morgen ja ma hin zu bicycles nur frage mich ob das dann fremdhersteller oder originalhersteller beläge sind (garantie is mir schnurz , aber mit originalbelägen hab ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht) ...
joo thx schon mal ...