Deore-Freilauf am Sack?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Hallo allerseits!

Ich,glück wie ich habe, hab meine Headshock vom Tuning zurück. Baue die ein und will fahren. Nun ich heize über´s Feld, höre zu treten auf und hau mich fast auf´s Maul. So ne Kagge! Da dreht´s die Pedalen einfach weiter. Von heute auf morgen! Ist bei der olllen Deore-Nabe der Freilauf hin oder was? Was kostet denn ein Neuer?

Danke euch,
reno

edit:
Des Laufrad ist 2400km alt, und die Kassette hat scho von Anfang an immer so hin und her getänzelt,egal wie fest man se angezogen hat. Hinzu kommt noch, dass der Freilauf in letzter Zeit immer so unregelmäßig (mit Aussetzer) geraschelt hat.... ungefär 1\3 war immer leise. Ich hoffe ihr wisst,was ich meine...

Ist mir auch schon mal passiert. Ein neuer Freilauf kostet ca 25 EUR. Billiger ist es, wenn Du dir bei ebay eine komplette Deore-Hinterradnabe kaufst (am besten in 36Loch und silber, da diese am billigsten weggehen - so ca 10 EUR), dann schraubst Du den neuen Freilauf auf den alten Nabenkörper. Die restlichen Teile (Kugeln, Achse, Konen) kann man als Ersatzteile aufheben

jaja die freiläufe :eek: ein blick ins trialforum und man lernt alles über deren defekte....

genau die gleichen symptome, die dein freilauf vorher hatte, zeigt übrigens meine deore HR nabe am singlespeeder auch grade :-/ die hat mein bruder vorher gefahren und nicht geschont. achse (kassette - ach ne, is ja nur 1 zahnrad ;) ) eiert etwas, ungleichmässiges geräusch - und sie is mir schon mehrfach um eine rastung durchgerutscht beim antritt....
ich glaub ich sollte lieber nur noch mit eierschutz fahren :D

HI!

Habe das bei meinem Dealer machen lassen... hat mich 30Euro inkl. neuer Lager und Konen gekostet.

Danke euch,

gruß,
reno

AM HR eine Speichenschutzscheibe montiert?

is die sehr wichtig?
meine wurde letztens von der kette gefressen. hab keine neue genommen da ich den verdacht hatte sie hätte den überwurf erst ausgelöst weil sie ev schon verbogen war?

Zurück